Mittwoch, 9. Oktober 2013

Rezension: Bettina Belitz ~ Scherbenmond

Klappentext:

Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte.
Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.
Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein.
Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen.
Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann.
Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum.

Mein Fazit:

Scherbenmond ist der zweite Band der Trilogie.
Der Leser taucht erneut in die Geschichte von Ellie und Colin ein. Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an.
Am Anfang gibt es einen kurzen Rückblick und gleichzeitig einen Einblick in Ellie´s Gefühlswelt.
Bettina Belitz hat Ellie´s Leid intensiv eingefangen und es berührte mich sehr.


Die Charaktere sind genau wieder sehr authentisch und ziehen den Leser in ihren Bann.
Neu dazugekommen sind Gianna und Francois und man lernt Paul, Ellie´s Bruder besser kennen.

Neben der Liebesgeschichte von Colin und Ellie, gibt es wieder jede Menge Spannung, viele Gefahren und der finale Kampf am Ende des Buches lässt den Leser mitfiebern.



Ich bin von der Fortsetzung von Splitterherz sehr begeistert und gebe dem Buch :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)