Freitag, 21. Februar 2014

Date dein Buch ~ Lesenacht



Huhu ihr lieben,

Du hast heute abend eine Verabredung mit deinem Buch?
Super, lass uns teilhaben und les mit uns!

VERRATET BITTE NICHT WAS IHR LEST!!

Es gibt wieder stündlich eine Frage die sich um DEIN Buch dreht.


*hier* findet ihr die Veranstaltung auf Facebook.

Um 19 Uhr gehts los.
Ich freu mich auf euch!  :) 



Vorabfrage:
Wo findet euer Date statt?

Es pendelt zwischen Schreibtisch und Couch hin und her :)


♥ 19 Uhr ♥
Wie und wo habt ihr euch kennengelernt?
(Buchhandlung, Internet, Freunde...)

Wir haben uns im Internet kennengelernt. Da mir sein Freund schon sehr gefallen hat, musste ich ihn auch sofort persönlich kennenlernen :)


Zwischenstand:
Viele von euch haben ihr Date in Internet oder in der Buchhandlung kennengelernt.
 Elli hat ihr Date vor 20 Jahren kennengelernt und vor 2 Jahren wieder getroffen, wie romantisch! :)

Melanie hat sich für ein Highfantasybuch entschieden, ich bin gespannt was sie liest :)
Tanja und Katja sind grad eben zu uns gestoßen.


Evelyn kam auf eine super Idee mit dem Video.
Mal ein bisschen romantische Stimmung :)




♥ 20 Uhr ♥
Ich bin neugierig, wie sieht er aus?
Beschreibe das Aussehen (Cover) deines Buches mit 3 Worten

rot, Mädchen, weiß


Zwischenstand:
Hannie Bunnie macht sich was zu essen, guten Hunger :)
Evelyn hat ihre Dates verraten! Böse böse :D  
Petra hat sich uns nun auch angeschloßen nach einem kurzen Schläfchen :)
Jenny ist mit ihrem Buch fertig und hat ihr Date enhüllt: Elizabeth Miles ~ Im Herzen der Zorn



♥ 21 Uhr ♥
Nenne eueren ersten gemeinsamen Satz 
(1. Satz deines Buches) 

Regen ist für vieles gut.



Zwischenstand:
Dunja und Ina sind nun mit dabei.

Noch 63 Seiten *hibbel* Wie mein Buch wohl ausgehen wird? 


Nochmal was romatisches :) 






♥ 22 Uhr ♥
Wie lange kennt ihr beiden euch schon?

Gehört habe ich von ihm vor einigen Wochen. Bei mir ist er seit ca einer Woche.


Zwischenstand:
Monja hat ihr Buch auch beendet und hat gelesen: Joss Strirling ~ Calling Crystal
Mein Buch habe ich grad auch beendet, so toll ♥ 
Gelesen habe ich: Teri Terry ~ Zersplittert 


♥ 23 Uhr ♥
Kennst du die Eltern deines Dates?
Nenne die Initialen des Autors

Vom 1. Buch T.T., vom neuen S.H.

Zwischenstand:
Tanja geht ins Bett und liest da noch weiter.
Natascha, Monja und Melanie gehen schlafen, nachtiii.
Sabrina hat ihr Buch beendet, verrät den Namen ihres Dates aber erst um 1 Uhr :)


♥ 0 Uhr ♥
Wirst du dein Date nach dem Lesen behalten oder abgeben?

Ich werde es behalten :) 


Zwischenstand:
Ira Christina geht ins Bett, nachtii. Sie hat gelesen:  Die Endzeitchroniken 1. Exodus
Petra ist eine Wasserflasche umgefallen und ihr Beagle Poldi war dann hellwach :)
Petra geht nun auch zu Bett, nachtiii.


Und nochmal von Evelyn :)





♥ 1 Uhr ♥
Ihr kennt euer Date nun ziemlich gut.
Seid ihr zufrieden damit? War es top oder flop? :)
Und wieviele Seiten habt ihr geschafft und das wichtigste, wie heisst euere Date?

Mein 1. Date war der hammer und top!
Das 2. Date kenne ich noch nicht soo lange, aber bisher bin ich zufrieden mit ihm.
Ich habe insgesamt 193 Seiten gelesen.

Das 1. Buch: Teri Terry ~ Zersplittert
2. Buch: Sven I. Hüsken ~ Papa



Das war die letzte Frage, ihr dürft aber gerne noch weiterlesen :)
Ich hoffe euch hat das Thema und die Lesenacht gefallen und freue mich auf die nächste mit euch!
Noch viel Spaß beim lesen und schlaft dann gut!
Euere Eva  



 








Heutige Dates:

Angie
Chrissie Ke
Dominik
Elli
Evelyn
Hannie Bunnie
Ira Christina
Jacqueline
Jasmine
Jenny 
Jessica
Katharina
Kathleen 
Katja 
Kris
Lotta
Mandy
Mareike
Marleen
Melanie
Michaela
Michelle 
Monja
Nadine 
Natascha
Nicole 
Petra
SaBi 
Sabrina U. 
Sakura
ScriptOfLife 
Sophie
Tanja

11 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich würde gerne noch mitmachen. Wollte heute sowieso eine Lesenacht einschieben. Ich werde es aber wohl erst 20 Uhr schaffen.

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie funktioniert der Link zur Facebook Veranstaltung bei mir leider nicht. Ich werde dann auf meinem Blog mitmachen:

      http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/02/lesenacht-date-dein-buch.html

      Löschen
  2. Hallo,

    Hört sich ja wirklich supi an, ich möchte auch liebend gerne an der Lesenacht teil nehmen. =)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mal ne kleine Frage:
      Darf ich das Banner vielleicht auf meinem Blog benutzen, für die Lesenacht?

      Löschen
    2. ja klar, darfst du gerne benutzen

      Löschen
    3. Danke =)
      Hier ein Link zu meinen Antworten:
      http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2014/02/update-post-meine-funfte-lesenacht.html

      Löschen
  3. Eva, du kannst meine Gedanken lesen!!!! So langsam bekomme ich Angst vor dir. ;) Du bist immer mit einer Lesenacht da, wenn ich mir eine herbei sehne.

    Klar bin ich mit dabei!

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, wie cool :)
      Ich freu mich dass du dabei bist!

      Löschen
    2. http://eva-on-line.blogspot.de/2014/02/date-dein-buch-lesenacht.html Ich bin auch wieder mit meinem Blog dabei :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)