Samstag, 14. September 2013

Rezension: Bettina Belitz ~ Splitterherz

Klappentext:

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin.
Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.
Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.



Mein Fazit:

Ein Fantasybuch, aber diesmal keine Vampire. Nein, etwas viel schöneres und gleichzeitig grausameres.
Bettina Belitz lässt in ihrem Buch keine Blutsauger aufleben, sondern eine andere faszinierende Spezies.
Denn es gibt wichtigeres als Blut, was man einem Menschen rauben kann!

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Ellie geschrieben und damit fesselt die Geschichte einen noch viel mehr und man fühlt sich mittendrin.
Überhaupt kann man sich dem Schreibstil von Bettina Belitz nur schwer entziehen.

Obwohl das Buch über 600 Seiten hat, habe ich es in nur 2 Tagen verschlungen.
Das Buch endet offen und man möchte sich sogleich den 2. Teil schnappen, um zu erfahren wie es mit Ellie und Colin weitergeht.
Was ich auch tun werde :mrgreen:

Ich finde das Buch bewegend und wunderschön, deshalb gibt es von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)