Montag, 9. Dezember 2013

Rezension: P.C. & Kristin Cast ~ House of Night; Bd. 1 Gezeichnet

Klappentext:

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen.
Denn jetzt ist sie gezeichnet.
Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...

Mein Fazit:

Ich habe mir einiges von dem Buch versprochen und habe es nicht bereut.
Zoey ist ein tolles Mädchen, dessen Leben komplett aus den Fugen gerät als sie gezeichnet wird.
Verwirrt flüchtet sie zu ihrer Großmutter, stürzt schwer und wacht im House of Night wieder auf.

Neue Freundschaften, Intrigen, ungewöhnliche Fähigkeiten und Höhen und Tiefen erwarten sie in ihrem neuen Zuhause.

Das Mutter und Tochter Gespann Cast haben eine ungewöhnliche Vampirreihe geschrieben, die ganz anders als die Bis(s)-Serie ist.
In diesem Buch gibt es erstmal Jungvampire, die erst nach ihrer Ausbildung zum Vampir verwandelt werden, was ich toll finde :)

Mir hat der 1. Band der Reihe sehr gefallen und bekommt  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5: Sterne von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)