Freitag, 6. Dezember 2013

spontane Nikolaus Lesenacht




Huhu ihr lieben,
da ja beim wichteln alle neue Bücher bekommen haben, wäre eine Lesenacht doch nicht schlecht oder? :)

Um 21 Uhr gehts los und ich hoffe es werden ein paar mitmachen.


Es ist 21 Uhr... und los gehts :)


Ich lese:




Frage 1 ~ 21 Uhr
Und schon ist es soweit :)
Hast du heute zum Nikolaus ein Buch/Bücher geschenkt bekommen?

Ich habe von meinem Wichtel Melanie heute ein tolles Buch bekommen, dass ich mir schon länger gewünscht habe: "Klappohrkatze" von Peter Gethers

Zwischenstand:

The Voice of Germany lenkt mich etwas vom lesen ab :)
Da unsere Heizung nicht richtig funktioniert, hab ich total kalt Hände *bibber*
Ich hol mir mal ne Decke...


Frage 2 ~ 22 Uhr
Nun ist euere Kreativität gefragt.
Vollendet bitte diese 2 Zeilen, damit es ein Vierzeiler wird:

Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an.


Sei doch bitte lieb zu mir,
und gib mir mein Geschenk jetzt, sofort und hier :)  


Zwischenstand:

Die Kreativen Antworten der Mädels :)

Melanie: ...So bin ich nun mal,  für andre immer eine Qual.
Ist mal was anderes^^
Katja V.: ...Ich weiss das Wasser ist längst kalt, doch Midi's Buch macht nicht halt :D
Katharina: ...Sonst weine ich ganz fürchterlich. Und das willst du sicher nicht 
Katja E.: Lass die Rute fein im Säckellein, Geschenke sollen es sein.
Michaela: ...bin zu lange aufgewesen, habe mit lieben Leuten in der langen Nacht gelesen!!!! :D

Mandy: ...Bücher sind mein größtes Glück, gebe keins davon zurück
Melanie fällt nichts ein :)
Sabrina: ...bist du heute lieb zu mir, kriegst auch ein paar Plätzchen dafür
Samantha: ...hab jedes Buch lieb und gern also tu mir so was nicht an
Saskia: ...Auch heute hab ich ein Buch bekommen, trotz all der schönen bücher eins von mein Sub genommen.


Frage 3 ~ 23 Uhr
Lest ihr in der kalten und ruhigen Adventszeit eigentlich mehr? Oder eher weniger, weil ihr soviel vorzubereiten habt?

Ich lese mehr, da ich wenns kalt und ungemütlich draussen ist, weniger rausgehe


Zwischenstand:

Grad hab ich mein Buch beendet.
Nun lese ich dieses hier:





Samantha und Melanie gehen ins Bett.
Michaela fehlt heute irgendwie die Motivation zum lesen und geht ins Bett.
Nachtii ihr lieben :)



Frage 4 ~ 0 Uhr
Fünf Wörter oder kleine Wortgruppen, die Dir zuerst einfallen, wenn Du das Wort “Weihnachtszeit” hörst.
Und nenne bitte den 6. Satz von Seite 12 aus deinem Buch

Plätzchen, Adventskalender, leuchtende Fenster, Kälte, Schnee
Der 6. Satz: "Bei Oma, mit allen."

na sehr spektakulär mein Satz *lach*


Zwischenstand:

Was den Mädels wohl zur Weihnachtszeit einfällt?

Melanie: Christi Geburt, Kerzen, Weihnachtsbaum, Weihnachtsdüfte, Liebe
"Und er war ein Mann, der Handel trieb."

Katharina: Schnee, Lichter, Plätzchen, lecker Essen, zunehmen (lol )
Mein 6. Satz auf Seite 12: "Wie lernt er seine eigene dunkle Seite kennen und vielleicht sogar anzunehmen?"

Sabrina: Plätzchen, Weihnachtsbaum, Glühwein, Weihnachtsmarkt, viele Lichter in den Straßen
"Ich werde so tun, als ob nicht wäre, als ob ich nur so im Vorbeigehen... Er wird schon sehen, dass es so sein musste
."

Saskia: Weihnachstschmuck, singen, Weihnachtsfeier, Plätzchen, Geschenke
“Dann mach ich sie halt selber auf.“
 




Frage 5 ~ 1 Uhr
Verschenkst Du zu Weihnachten Bücher? 

Ja ich werde zu Weihnachten bestimmt ein oder zwei Bücher verschenken, an meine Mutter und an ein paar Freundinnen.



Letzte Frage ~ 2 Uhr
Was würdest du jetzt gerne zu deinem Hauptcharakter sagen?
Und natürlich möchte ich wissen, wieviele Seiten du während der Lesenacht gelesen hast :)

"Paul vielleicht gibt es den Weihnachtsmann ja doch?"
Und ich habe insgesamt 242 Seiten gelesen.



Ich bedanke mich bei euch für die schöne Nikolaus Lesenacht und wünsche euch allen eine gute Nacht!
Bis zur nächsten Lesenacht!

Nachtiii
Euere Eva  



 

Teilnehmer:

Cathleen
Claudia
Dunja
Katharina
Kathleen
Katja E.
Katja V.
Mandy
Melanie J.
Melanie M.
Michaela
Michele 
Sabrina
Samantha
Saskia
Sarah

Kommentare:

  1. Haha, dabei habe ich doch gerade wieder ein Buch durch! Aber du hast schon Recht, ich glaube, ich mache wieder mit! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://zauberfeder.blogspot.de/2013/12/nikolaus-lesenacht.html << Da findest du die Antworten!

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)