Samstag, 11. Januar 2014

Lesenacht Mones Bücherblog ~UND ~ Lesenacht von Sasija und Cathleen







Huhu ihr lieben,
ich nehme heute parallel bei beiden Lesenächten teil und vereine sie in einem Post.

Mones Lesenacht beginnt um 19 Uhr, Cathleen´s um 20 Uhr.


1. Frage ~ 19 Uhr
(von Mone)
Mit welchem Buch gesellst du dich heute zu uns?


Ich lese heute abend von Amy Garvey "Deine Lippen so kalt"


Zwischenstand:
Langsam wird es kalt *bibber*
Mal Heizung hochdrehe und Duftlampe anmache


2. Frage ~ 19:45 Uhr
(von Mone)
Auf welcher Seite bist du gerade?  


Ich bin auf Seite 180.



20 Uhr
(von Cathleen)
Womit startet ihr in die Lesenacht und wie viele Seiten wollt ihr heute schaffen?? 
Ich lese heute abend von Amy Garvey "Deine Lippen so kalt" und ich möchte mind. 150 Seiten schaffen


3. Frage ~ 20:15 Uhr
(von Mone)
Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt? 


Das Buch ist super und sehr spannend 


Zwischenstand:
Bin kurz in die Badewanne geschlüpft und hab mich bissi aufgewärmt


4 Frage ~ 20:45
(von Mone)
Erzähl uns doch ein bisschen über den Held/die Heldin deiner Geschichte:


Sie heisst Wren und sie hat eine gewisse Magie (vererbt), über die aber niemand in der Familie spricht.
Ihr Freund ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt und sie hat ihn ins Leben zurückgeholt und versteckt ihn.
Allerdings ist er nun kalt, blass und nicht mehr der der er mal war.
Sie ist verzweifelt und weiß nicht was sie nun tun soll.



~ 2. Frage 21:00 Uhr ~
(von Sasija)
Wie gefällt euch das Buch bis jetzt? War es eine gute Wahl?
 Das Buch ist toll. Es ist ein Wanderbuch und ich bin froh, mitgemacht zu haben :) 


5 Fage ~ 21:15
(von Mone)

Gibt es einen Lieblingscharakter in deinem jetzigen Buch?

Mein Lieblingscharakter ist Wren, sie ist ein tolles Mädchen.


6 Frage ~ 21:45
(von Mone)
Gibt es auch einen Charakter den du gar nicht magst?  


Danny, den untoten Freund von Wren. Er ist irgendwie beängstigend 


~ 3. Frage 22:00 Uhr ~
(von Cathleen)
Nenne den ersten UND den letzten Satz auf der Seite eie du grade liest......


Ich starrte die abgenutzen Schuhspitzen meiner Docs auf dem stumpfen Holzboden an.
Ich werde früher oder später nach Hause gehen und meiner Mutter gegenübertreten müssen. 




7 Frage ~ 22:05
(von Mone)

Worum geht es hauptsächlich in deinem Buch? 

Wren ist 17 Jahre alt und die Frauen in ihrer Familie haben alle eine gewisse Magie, über die aber niemand in der Familie spricht.
Ihr Freund ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt, aber sie hat ihn ins Leben zurückgeholt und versteckt ihn.
Allerdings ist er nun kalt, blass und nicht mehr der der er mal war.
Und plötzlich ist Gabriel in ihr Leben getreten.
Sie hat sich in ihn verliebt, hat Angst vor Danny, da er sich an alles erinnern kann und beginnt auszuflippen und sucht nach einer Lösung das ganze rückgänig zu machen...


8 Frage ~ 22:30 Uhr
(von Mone)
Nenn uns doch dein Lieblingszitat aus allen Büchern die du bis jetzt gelesen hast.  


Ich fuhr die ganze Nacht hindurch. Auf dem Rücksitz saßen der Schock und die
Trauer, auf dem Vordersitz die Schuld.

Zwischenstand:
Ich habe mein Buch beendet, es ist richtig gut!
Nun fange ich damit an:
















 9 Frage/ 3. Frage ~ 23 Uhr
(von Mone und gleichzeitig von Sasija)
 Gibt es ein Buch wo du sagst das muss man unbedingt gelesen haben? 
  
von Mitch Albom ~ Nur ein Tag noch, das Buch ist sooo toll 


10 Frage ~ 23:30
(von Mone)
Gibt es auch ein Buch wo du sagst: Lest das bloß nicht!?  


Da fällt mir im moment keines ein


~ 5. Frage 00:00 Uhr ~
(von Sasija)
Überspringt ihr schon mal langweilige Passagen? 


Überspringen direkt nicht (ausser es ist meeega langweilig), eher dann nur überfliegen.


11. Frage ~ 0 Uhr
(von Mone)
Ist dein Buch ein Einzelband oder eine Reihe?


Es ist der 2. Band einer Triologie 


12 Frage ~ 0:30 Uhr 
(von Mone)
Bist du mit deinem Buch heute Abend gut voran gekommen? Konntest du vielleicht sogar ein zweites anfangen?  


Ich konnte mein Buch beendet und habe das nächste Challenge Buch angefangen. 


Letzte Frage ~ 1 Uhr
(von Mone)
Wie hat dir dieser Leseabend gefallen? Würdest du wieder teilnehmen? 

Ich fand den Leseabend toll und freue mich auf deinen nächsten :)


Die letzten zwei Fragen ~ 1 Uhr
(von Sasija)
~ Wieviele Seiten habt ihr heute geschmökert? Hat euch die Lesenacht was gebraucht? 

~ Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
 

Ich habe insgesamt 223 Seiten gelesen. Ja, ich konnte mein Wanderbuch beenden :)
Ich warte sehnsüchtig auf "Die Stille vor dem Tod" von Cody McFadyen 


Liebe Mone, liebe Sasija, danke für die tollen Lesenächte!
Ich freu mich auf die nächsten mit euch :) 
 

Kommentare:

  1. Ich habe dich getaggt, guck doch mal auf meiner Seite vorbei: http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/01/unter-200-follower-tag.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)