Freitag, 17. Januar 2014

Rezension: Carina Bartsch ~ Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter



 

25. Januar 2013
Kirschroter Sommer: 512 Seiten
Türkisgrüner Winter: 464 Seiten
 
Klappentext:

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. 
Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. 
Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. 
Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?
Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren. 
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: 
Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. 
Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? 
Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. 
Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. 
Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht? Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!


Mein Fazit:

Ich rezensiere beide Bücher miteinander, weil das eine in das andere übergeht. Es ist somit eine Story zusammenhängende Story in zwei Büchern.
Emely freut sich, denn ihre beste Freundin Alex zieht zu ihr nach Berlin. 
Aber zu früh gefreut, Alex zieht ausgrechnet bei Elyas, ihrem großen Bruder ein.
Dieser war Emelys grosse Liebe als Teenie. 
Aber wieso ist sie sich nicht sicher, ob das Gefühl in ihrem Bauch wirklich Hass ist oder doch was ganz anderes? 
Und dann gibt es noch den anonymen Luca, der ihr Emails schreibt und mit dem sie sich auf Anhieb versteht.

Nach und nach öffnet Emily sich Elyas und die beiden schaffen es, einige Missverständnisse der Vergangenheit zu beseitigen.
 Ob das reicht und die beiden sich näher kommen?
Carina Bartsch hat eine zuckersüße Liebesgeschichte geschrieben, die es aber in sich hat.
Es fliegen die Fetzen, es gibt einige Missverständnisse und manchmal möchte man Emily packen und schütteln :)
Die Autorin spricht Gefühle an, die wahrscheinlich jeder kennt. Der erste Liebeskummer, ein gebrochenes Herz, die Angst wieder Vertrauen zu fassen..
Das Ende von Kirschroter Sommer ist ein sehr böser Cliffhanger! Wer das Buch lesen möchte, sollte den zweiten Teil schon zuhause haben. 
Emily hat mich oft an mich selbst erinnert und dadurch hat mich die Geschichte noch mehr berührt.
Also Taschentücher bereit legen :)
Ich liebe diese beiden Bücher und vergebe gerne  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5: Sterne

1 Kommentar:

  1. Ich liebe sie auch <3
    So tolle Bücher :)
    Waren meine Jahreshighlights 2013!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)