Donnerstag, 2. Januar 2014

Rezension: Simone van der Vlugt ~ Rettungslos









Klappentext:

Wenn Flucht den Tod bedeutet
Eine junge Frau, ein kleines Kind und ein wahnsinniger Mörder in einem abgelegenen Haus hinter dem Deich.
Fliehen kann Lisa nicht, was also soll sie tun, um das Leben ihres Kindes zu retten?
In ihrem neuen großen Bestseller schildert Simone van der Vlugt eine junge Mutter in einer schier ausweglosen Situation – ein verstörender und absolut packender Psychothriller!




Mein Fazit:

Lisa und ihre sechsjährigen Tochter Anouk leben in einem Haus ausserhalb des Dorfes am Deich. Als sie im Garten Wäsche aufhängt, steht plötzlich ein fremder Mann vor ihr. Sie flieht ins Haus, schafft es aber nicht ihn auszusperren.

Da der Mann gewalttätig ist und mehrere Fluchtversuche scheitern, sind Lisa und ihre kleine Tochter ihm vollkommen ausgeliefert.

Durch Gespräche mit ihm und dem Fernseher erfährt sie, dass er aus einer psychatrischen Klinik geflohen ist und seine Familie umgebracht hat.
Panisch vermeidet sie alles, was ihn provozieren könnte und gibt sich vertrauensvoll ihm gegenüber
Wird er sie und Anouk auch töten?

Das ist mein erstes Buch von Simone van der Vlugt und es hat mir richtig gut gefallen.
Sie fesselt den Leser ab dem 1. Satz und  man verfolgt gespannt die Entwicklung der Geschichte.

Durch die Schreibweise fühlte ich teils die Beklemmung, den Ekel und die Angst, die Lisa durchmachen musste.
Van der Vlugt lässt den Leser bis zum Schluß bangen, ob es nun positiv oder negativ für Lisa und Anouk ausgeht.

Mir hat das Buch gut gefallen und es bekommt von mir  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:   Sterne.



1 Kommentar:

  1. huhu
    ich mag deinen blogg echt sehr, aber ich miss sagen auf den grellen hintergrund macht es mir ziemlich schwer zu lesen, so dass ich dasmeiste nur überfliege... vl bin ich da die einzige, glaube ich aber nicht. Denke noch mehr Leute würden deinen blogg lesen, wenn es nicht so in den augen weh tun würde (vl einfach etwas farbsättigung aus dem hintergrund nehmen?)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)