Donnerstag, 27. Februar 2014

Mones wöchentlicher Leseabend


Heute bin ich wieder bei Simone´s Leseabend dabei :)
Wer mitmachen mag, kuckt auf ihrem Blog oder *hier* bei Facebook.


Vorabfrage:
Was lest ihr heute Abend und wo habt ihr es euch gemütlich gemacht?


Ich lese einige Kurzgeschichten, die erste ist "Die Chroniken von Magnus Bane, Teil 4: Der Niedergang des Hotels Dumort" von Cassandra Clare und sitze am Schreibtisch.


18 Uhr ~ 1. Frage:
Wie habt ihr es euch gemütlich gemacht? Trinkt ihr vielleicht eine Tasse Tee oder habt ihr euch in eine Decke gewickelt?


Ich habe im Hintergrund eine Soap am laufen, hab mir eine Orangensaftsschorle gemacht und kram gleich noch Kekse raus :) 

18.30 ~ 2. Frage:
Hat man euch euer jetziges Buch empfohlen oder habt ihr es einfach so gekauft?


Ich habe es von einer Bekannten bekommen :)

19. Uhr ~ 3. Frage:
Lest ihr auch mal Bücher die so gar nicht eurem Genre entsprechen?

  

Wenn sich die Geschichte gut und spannend anhört, wieso nicht?

19.30 Uhr ~ 4. Frage: Seid ihr Blogger? Wenn nein habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt Blogger zu werden?

Ja ich habe einen Blog und blogge sehr gerne :)

20 Uhr ~ 5. Frage:
Was muss ein Buch haben, damit ihr es besonders findet?


Es muss spannend sein und mich überraschen 

Update:
Soo, eBook beendet und weiter gehts damit:




1/ 74









20.30 Uhr ~ 6. Frage:
An die Blogger unter euch: Warum seid ihr Blogger geworden?

 

Ich wollte etwas eigenes auf die Beine stellen und da ich Bücher liebe, hat es sich angeboten einen Bücherblog zu machen :) 

21 Uhr ~ 7. Frage:
Informiert ihr euch erst über ein Buch oder kauft ihr es lieber spontan?


Kommt immer drauf an :)
Wenn ich im Internet eins bestelle, informier ich mich drüber, im Buchhandel oder bei runtergesetzten Büchern ist es meist spontan 

21.30 Uhr ~ 8. Frage:
Wie oft habt ihr Zeit zum lesen? Oder nehmt ihr euch die Zeit einfach?


Da ich zz zuhause bin habe ich viel Zeit zum lesen 


Update:
Katzenstreitereien geschlichtet und die Raubtiere gefüttert :)
Noch 19 Seiten, dann ist das eBook zuende.


22 Uhr ~ 9. Frage:
Neben dem Lesen was ist da euer größtes Hobby? (Familie, Mann, Kinder etc zählen NICHT)


Fotografieren und stricken 

22.30 Uhr ~ 10. Frage:
Wie stellt ihr euch euren perfekten Leseabend vor? (Ich meine NICHT die Veranstaltung :D)


Auf der Couch, in eine Decke gekuschelt, mein Schatz neben mir 


Update:
Das war eine tolle Kurzgeschichte :)
Ich fange jetzt damit an:
















23 Uhr ~ 11. Frage: Auf welcher Seite bist du gerade?

Ich bin auf Seite 28.

23.30 Uhr ~ 12. Frage:
Hattest du dir am Anfang des heutigen Leseabends ein Ziel gesetzt? Wenn ja hast du es geschafft?


Nein, aber 150 Seiten will ich eigentlich schon immer schaffen.
Das habe ich heute :)



So das war die letzte Frage für mich für heute.
Insgesamt habe ich 163 Seiten gelesen.
Es war wieder ein schöner Leseabend und ich freu mich auf den nächsten mit Simone :)
Euch noch viel Spaß beim lesen und schlaft dann gut!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe Dich getaggt.
    http://literaturmaus.wordpress.com/2014/03/02/liebster-blog-award/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)