Mittwoch, 11. Juni 2014

WM - Lesemarathon 2014



Huhu ihr lieben,

für alle die lieber lesen als Fußball zu kucken :)



Start: 13. Juni 2014 um  0 Uhr
Ende: 13. Juli 2014 um 23:59 Uhr
                                                            

Es gibt zwischendurch ein paar Fragen und Aufgaben von mir, damit der Lesemarathon genauso spannend wird wie die WM :)


Ich freue mich schon darauf mit euch zu lesen und bin gespannt wieviele Seiten wir zusammen schaffen! 

Ihr könnt hier direkt über meinen Blog teilnehmen oder über Facebook.
Die Facebook Veranstaltung ist diesmal allerdings von Anfang an geschlossen, wenn ihr aber dennoch dabei sein wollt, schreibt mir einfach per Kommi hier drunter, dann lade ich euch ein :)


~14.06.~
Frage 1 ~ 19 Uhr
Welches Buch liest du im Moment?

Ich lese von Robin Jarvis ~ Dancing Jax, Auftakt



~15.06~
Frage 2 ~ 22:30 Uhr
Wer ist dein Lieblingscharakter in deinem Buch?
Magst du ihn/sie oder eher nicht?

Mein Lieblingsprotagonist in Dancing Jax ist Martin, er ist Mathelehrer und kämpft um seinen Ziehsohn, der auf die böse Seite gezogen wurde....

Aufgabe 1:  
Poste ein Bild deiner aktuellen Seite



Es ist nur ein Ausschnitt der Seite, da es eine der letzten Seiten des Buches ist...







~20.06.~
Frage 3
Du hast ein Ticket, mit dem du an einen Ort in einem deiner Lieblingsbücher reisen kannst, wohin gehst du?

In die Nebelwelt der Elfenstämme im Buch "Das Drachentor"

~27.06. ~
Frage 4
Was gefällt dir an deinem Buch und was nicht? 

Mir gefällt nicht, dass der Täter von Anfang an bekannt war.
Die Handlung des Buches finde ich gut.



~06.07~
Frage 5
Nenne den 1. und letzten Satz deiner aktuellen Seite

1. Satz: "Sie haben ihn", erklärte er. 
Letzter Satz: "Ich hatte Kopfschmerzen und wollte ein bisschen frische Luft schnappen, den feuchten, nebligen Geruch des Frühlings riechen, der langsam den hartnäckigen Schnee verschwinden ließ und hier und da kahle Flecken des Rasens vom vergangenen Jahr aufdeckte, wie das Haupt einer seufzenden alten Großmutter."

Aufgabe 2
 Mache ein Foto von dem Ort, an dem du am liebsten liest







Am liebsten lese ich auf der Couch :)















Mein Update:

12.06

Ich habe mit diesem Buch angefangen:




Seite 1 / 544








15.06

Ich habe heute das Buch beendet, es ist richtig toll!
Ich beginne nun dieses Buch:





Seite 1 / 394







20.06
Ich kam die letzten Tage nicht viel zum lesen und bin erst auf Seite 82.

27.06
Ich habe das Buch beendet.

29.07
ich fange nun damit an:




















30.06
Ich habe das Buch beendet.

03.07
Ich habe mir nun dank einer Challenge dieses Buch ausgesucht:
























Wer liest mit:

Anette
Barbara
Bettina 
Bianca 
Camille X (Blog)
Carmi
Christiane 
Claudia
Diana 
Die kleine Lesekatze
Dominik
Dunja
Elli 
Eva K.
Evy (Blog
Hannie Bunnie
Ina 
Ira Christina
Jacqueline
Janine
Jassna 
Jennifer
Jessica
Julia 
Julia W.
Katharina F.
Katja E.
Katja N. 
Katja T.
Lisa 
Mandy
Marleen 
Mary Claire 
Marysol  (Blog)
Meike
Melanie J.
Melanie M
Melanie U. 
Michaela 
Mikka
Nada Ma
Nadine 
Nicole 
Nicole P. 
Nina
Paul 
Pia
Pia Sophie 
Renate 
Ricarda
Sabrina
Sandra 
Sandra S.
Saskia M.
Saskia S.
Saskia R. 
Simone 
Stefanie
Svenja 
Tanja
Vanessa

4 Kommentare:

  1. super Idee ;) habe die ersten 100 WM-Seiten gleich hinter mir ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es möglich ist, könntest du doch die Namen mit dem Blog verlinken? Und mich auf die Liste setzen :P

    AntwortenLöschen
  3. Hey... würde auch gerne teilnehmen, wenn noch möglich? Habe aber kein fb :/

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)