Freitag, 24. April 2015

Die Leipziger Buchmesse und Manga Convention 2015

Huhu ihr lieben,
ich bin etwas spät dran, aber hier ist nun mein Bericht zur Leipziger Buchmesse 2015.

Chrissie, mein Freund und ich sind am 14. März morgens losgefahren nach Leipzig.
Als wir das erste Schild von Leipzig gesehen haben, wurden wir total aufgeregt :)

 

Mittags kamen wir an und erstmal musste ich mir einen neuen Presseausweis ausstellen lassen, da ich meinen verbummelt hatte.

Der erste Blick die Treppe runter wenn man in der Glashalle steht, ist fantastisch!
Wahnsinnig viele Menschen und jede Menge Farben!




Chrissie hat sich die Lesung von Wolfgang Hohlbein angehört und sich ein Autogramm geholt, währenddessen habe ich Bürger Lars Dietrich gesehen und haben mir die umliegenden Stände angeschaut.





















Hier ein Bild mit einer Verkäuferin des Buches "2044"




Da wir an dem Tag keine Termine mehr hatten, haben wir uns in aller Ruhe die verschiedenen Stände der Verlage angesehen und viele Goodies für euch gesammelt.


Am 15. März habe ich Bettina Belitz und Janet Clark getroffen und mir Autogramme geholt.
Bettina Belitz ist eine sehr sympathische Frau und mega nett!

 

 

Mit Janet Clark konnte ich leider kein Foto machen, aber sie ist auch eine sehr sympathische Frau und richtig nett :)


 



Hier mal ein Bild von mir und Chrissie als wir in der Warteschlange von Bettina Belitz standen.  


Habt ihr schonmal sowas cooles gesehen?
Die Kaffeemafia :)
Ein Kaffeeautomat im Kofferraum eines tollen Autos!



Mehr zufällig haben wir die Gänsehautlesungen von verschiedenen Autorinnen vom impress Verlag entdeckt und die Lesungen waren wunderschön!

Barbara J. Zister, Sandra Bäumler und Mara Lang haben aus ihren aktuellen Büchern gelesen.




Der Knaller war allerdings, dass wir The Boss Hoss gesehen haben und ein Foto mit ihnen machen durften!!
Chrissie und ich waren wie zwei aufgeregte Teenies *grins*



Und als wir vor den beiden standen, bekamen wir fast kein Wort mehr raus und waren total geflasht!
30 Minuten nach dem Foto waren wir zu nix zu gebrauchen und schwebten über die Messe *lach*


Und wir haben endlich die liebe Katja persönlich kennengelernt :)




Diese Bücher habe ich gekauft:

 



Und das sind die Goodies die ich für euch mitgebracht habe!!! :)




Natürlich gibt es für euch die Möglichkeit die Goodies zu gewinnen :)
Das Gewinnspiel findet ihr *hier*


Hier noch ein paar Eindrücke der Buchmesse und vorallem der Manga Convention.
Die Kostüme sind der Hammer!

 

        

    

 

     

 

      












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)