Freitag, 23. Oktober 2015

Lesenacht - lesend Raten oder ratend Lesen?


Huhu Bücherfreunde,

Chrissie und ich möchten euch heute Abend auf eine Ratereise rund um euer Buch einladen.

Bedingung zum mitmachen (daher das Motto): KEINER darf vorher und während der Lesenacht den Titel und den Autor seines Buches bekannt geben!

Wir stellen stündlich Fragen rund um euer Buch und am Ende erratet ihr vielleicht welche Bücher gelesen werden?

Jedes Genre ist erlaubt.



Wir freuen uns auf euch! :)




Vorabfrage:
Wie macht ihr es euch heute gemütlich?
Trinkt ihr Tee oder Kaffee?
Chips oder Süßigkeiten?
Postet doch ein Foto von euerem heutigen Leseplatz  :)


Das ist der Leseplatz mit Süßigkeiten von Chrissie und mir.
Paul und Paula ersetzen grad uns :)
Das sind aber nicht die Bücher die wir heute lesen


Herzlich willkommen zur Ratereise rund um euer Buch.
Hier kommt die 1. Frage:
Beschreibe das Cover deines Buches in 3 Worten!
Frau, bunt, Feder 


Schwupps - schon ist die erste Stunde rum und wir kommen zur 2. Frage
Deine beste Freundin kennt den Autor/in deines Buches nicht.
Überzeuge sie in 3 Sätzen von ihm/ihr ohne das Genre deines Buches zu verraten.


Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man fliegt nur so über die Zeilen. 
Die Bücher von ihr sind sowohl für große als auch für kleine Leser und sie zieht ihre Leser sehr schnell in den Bann ihrer Bücher

Update:
"Zurück in die Zukunft" lenkt ein bisschen ab :)
Aber das Buch ist so spannend, dass es mich immer wieder dorthin zieht.


Es ist an der Zeit für Frage 3:
Du möchtest dein Buch verschenken.
Wähle ein Geschenkpapier dass zum Buch passt

Es sollte rosa oder weiß glänzend sein, mit Schmetterlingen drauf 



22:00 ~ Halbzeit! Es wird Zeit für eine etwas anspruchsvollere Frage.
Der Autor deines Buches ist krank und hat dir die ehrenvolle Aufgabe übertragen, sein Buch auf der FBM möglichst gut zu präsentieren.
Du hältst eine Lesung.
Mit welchen Worten stellst du dein Buch vor, bevor die eigentliche Lesung beginnt?


Glaubt ihr an magische Wesen?
Die meisten die hier sind wahrscheinlich schon :) 
Der Rest doch hoffentlich auch nach einer Stunde voller Spannung und Magie.
Da dies der letzte Teil dieser Reihe ist, freut es mich ganz besonders daraus für euch lesen zu dürfen.
 

Update:
Lilly hat Kopfschmerzen und geht ins Bett. Gute Besserung!



Es ist Zeit für die nächste Frage:
Wenn dein Buch deine 10jährige Nicht lesen würde, wie würde sie reagieren? Und wie deine Oma?

Meine Nichte wäre begeistert, wobei sie wahrscheinlich manche Teile des Buches noch nicht so ganz verstehen würde.
Meine Oma würde solche Art von Bücher als Schwachsinn abtun, weil sie nicht real sind :)


Update:
Mikka und Kristina gehen ins Bett, gute Nacht ihr zwei :)


Geisterstunde ~ Frage 6
Könnte man dein Buch vom Titel her auch einem anderen Genre zuordnen?

Nein :) 


Und zum Schluß möchten wir natürlich gerne noch eine Rezi über euer Buch. Aber da das ja die etwas andere Lesenacht ist, wollen wir auch die etwas andere Rezi!
ZEICHNE eine Rezi über dein Buch.
Kurz und aussagekräftig hätten wir gerne eine kleine Zeichnung über den Inhalt deines Buches, und ob TOP oder eher FLOP.
Und keine Angst, wir können auch nicht so toll zeichnen! 

Aber gerade das macht es ja so lustig und auch spannend!!
Also an die Stifte fertig los  :)


Ich bin total untalentiert was das zeichnen angeht :D


Ich danke euch für die tolle Lesenacht und das soviele mitgemacht haben! :)
Es war ein schöner Abend und wir freuen uns auf das nächste Lesen mit euch!
Denen die weiterlesen noch viel Spaß und allen eine gute Nacht! <3 
Eure Eva





Teilnehmerliste:

Ich und Chrissie :)
Anii Kaa
Anja
Ann-Kathrin
Bettina
Bonnie
Cathleen
Chrissy
Christina
Daniel
Daniela
Elvira
Evelyn
Ina
Jacqieline 
Jana
Jenni
Jessica
Joachim
Judith
Kris
Kristin
Kristina 
Lara
Laura
Laura L.
Lesekatze Michelle
Lilly
Lisa
Lynn
Mara Angelina
Mareike
Mazu 
Melanie
Mikka
Nicole
Nicole R.
Nicole Katharina
Nina
Ronja
Sandra 
Sarah
Saskia
Sonja
Tanja
Tanja S.
Teresa 
Verena
Viktoria












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)