Word around the World - Mitmachaktion




Zeig der Welt deine Liebe zu Büchern und zum lesen!

Ich habe diese tolle Aktion auf einem Blog entdeckt und möchte sie weiterführen!
Jeden Sonntag gibt es einen neuen Satz und im Laufe der Woche dürft ihr euere Post its verteilen :)

Alles, was du dafür brauchst, ist ein Post-it Zettel und ein Stift. 
Der Zettel wird dann irgendwo im öffentlichen Raum aufgehängt um deine Mitmenschen zu überraschen und inspirieren :)

Die 1. Aufgabe lautet:

Vervollständige den Satz: "Für mich ist ein Buch …". 

Deinen persönlichen Satz teilst du dann mit der Welt. 
Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, ob du den Zettel morgens auf dem Weg zur Arbeit im Bus oder der Bahn aufhängst, an einen Baum, eine Bank, im Supermarkt, an den Parkautomaten, an eine Ampel … das bleibt dir überlassen. 

An alle Blogger: ihr dürft gerne das Word-around-the-World Logo in euren Beitrag einbinden und hinterlasst mir bitte in einem Kommentar unter dem Post den Link zu eurem Beitrag. 
Es gibt auch eine Teilnehmerliste :)


Mein Satz: "Für mich ist ein Buch eine Reise in ein unbekanntes Land"


Morgen werde ich euch mitteilen wo ich meinen Zettel aussetze.


Ich habe eine QR Code für diesen Post hinzugefügt, das ist mein Zettel :)




Ich habe ihn mitten in der Fußgängerzone an eine Bank geklebt, am Mittwoch bin ich wieder vorbeigegangen, da war er weg :)





Teilnehmer:

Elli
Ira Christina
Linda
Nadine
Sandra
Simone
Teresa 
Yasmin

Kommentare:

  1. Hallo Eva.
    Da Anka uns ja heute auf eine "große Reise" schickt, was die teilnehmenden Blogs angeht, musste ich mich nun nach ausgiebiger Stöberei erst einmal entscheiden, wo ich denn nun meinen Kommentar hin platziere bei dir... Auswahl gibt es ja genug ;)
    Letztendlich habe ich mich für diesen Beitrag entschieden, weil ich die Idee einfach klasse finde und mich würde so ein Zettel sicher neugierig machen und wahrscheinlich auch zum Lächeln bringen ... Leser eben ;)
    Meine Stimme für dein SuB-Voting habe ich übrigens auch abgegeben. Mythica - Göttin des Lichts subt bei mir auch noch. Nachdem ich Teil 1 gelungen und Band 2 richtig schlecht fand, bin ich nun mal auf deine Meinung zum nächsten Teil gespannt (und natürlich auch zu Göttin des Meeres) ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva :)
    Einen wirklichen tollen Blog hast du und von der Idee bin ich grad total geflasht :) Also das ist ja mal eine wirklich geniale Idee und ich möche unbedingt in meiner Stadt auch so tolle Zettel verteilen :) In den nächsten Tagen werde ich mal einen Post dazu erstellen und in dir dann hier kommentieren :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)