Samstag, 16. Februar 2013

4. lange Lesenacht

wow und ich mache mit :)

Anke stellt jede Stunde eine Aufgabe, bisher waren es folgende Aufgaben:

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wo, also in welcher Stadt/in welchem Land, befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre?

ich befinde mich grad in Eschborn in Hessen, in Deutschland und begutachte gerade mit der Kriminalkomissarin ein Skelett
2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Verrate uns den 2. Satz auf deiner aktuellen Seite.

"Amelie schnappte sich den Handfeger und die kehrschaufel und ging zum Stammtisch, um die Scherben zusammenzukehren"
3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr 
Beschreibe deinen Hauptcharakter mit 3 Worten und nenne seinen/ihren Namen.

schwierig da ich erst auf Seite 25 bin :)
Haupcharaktere sind Kriminalkommisarin Pia Kirchhoff, freundlich, klug, geduldig 
und Tobias Sartorius, überfordert, Schuldgefühle, überrascht, 
der zwei Mädchen ermordet haben (soll) und nach seinem Gefängnisaufenthalt in seine alte Heimat zurückkehrt 
 
4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Welches Lied würde zur derzeitigen Situation in deinem Buch passen? Welches fällt dir spontan ein?
von Linkin Park - in the End

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Verrate uns, wie viele Seiten du während der Lesenacht gelesen hast.

50 seiten *rotwerd*

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr
Nenne noch mal den Titel deines aktuellen Buches und beschreibe es mit 3 Worten.

 Schneewittchen muss sterben

spannend, viele Hauptcharakteren-Sprünge