Samstag, 23. März 2013

5. lange Lesenacht


und ich bin wieder mit dabei :)

Wie bereits bei der letzten Lesenacht wird es auch dieses Mal wieder zu jeder vollen Stunde eine Frage bzw. eine Aufgabe geben, die zu beantworten bzw. erfüllen ist, sodass wir uns und unsere Bücher besser kennenlernen können.


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wer bist du und was liest du? Stell dich kurz vor und zeige uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleiten wird.


ich bin Eva, 30, komme aus der Oberpfalz und lese von Walter Moers - Der Schrecksenmeister

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Sooo, nun hast du bereits 1 Stunde mit deinem Lesenacht-Buch verbracht. Welche Gemeinsamkeiten hast du denn mit deiner Protagonistin bzw. mit deinem Protagonist?


es gibt 2 Hauptpersonen: mit Echo (dem Krätzchen, sowas wie eine Katze) habe ich seine Neugierde und der Blick fürs wesentliche gemeinsam. 
Mit dem Schrecksenmeister Eißpin habe ich nicht viel gemeinsam, vielleicht dass ich genauso wissensbegierig bin wie er

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Nenne den 1. Satz auf deiner aktuellen Seite.

"So so...", murmelte Eißpin. 

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr

Wo verbringst du die Lesenacht? Auf dem Chefsessel vorm PC? Eingekuschelt im Bett? Zusammengerollt auf der Couch? In der Badewanne?
ich sitze am Schreibtisch vor dem PC :)

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr

Wie schaut's aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wie viele Seiten hast du während der Lesenacht gelesen? 
ich habe bis jetzt 126 Seiten gelesen :) 

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr

Stell dir vor, du könntest in dein Buch hineinklettern. Was würdest du jetzt tun?
ich würde mir die Formel wie man Blei zu Gold macht mitnehmen und Echo retten


nun werde ich ins Bettchen gehen und von meinem Buch träumen :)
die Lesenacht war wieder richtig toll und ich freue mich auf die nächste!  
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)