Samstag, 8. Juni 2013

8. lange Lesenacht

soo, nun isses wieder soweit :)

Das ist der Leseplatz von Chrissie und mir



und los gehts...

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Verrate uns den Namen deines Teampartners (gerne auch das Buch dazu)! Was weißt du noch über ihn/sie (z.B. Infos vom Klappentext)? Meinst du, ihr werdet euch heute Nacht verstehen?

ich habe heute abend gleich 2 Teampartner.
Darf ich vorstellen? Das ist Amy, sie sieht aus wie ein 14-jähriges Mädchen, ist aber 100 Jahre alt, durch einen Virus mit dem sie vom Militär infiziert wurde. 

Das ist Peter, er wurde in der 1. sicheren Kolonie nach dem Virusausbruch geboren. Er ist 21 Jahre alt und wurde durch Zufall ausserhalb der Kolonie von Amy vor den Infizierten gerettet.


2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Zitiere deine/n Teampartner/in! Was hat er/sie zuletzt gesagt? Unterstützt du sie/ihn?
Amy spricht nicht, sie schickt nur Gedanken. Ihr letzter Gedanke: "Ich habe etwas gefunden, etwas wunderbares" Das kann ich unterstützen, denn sie hat eine Schneekugel gefunden Der letzte Satz von Peter: "Unsere Freunde sind noch da draußen!" ich würde meine Freunde auch nicht im Stich lassen, wenn um uns rum einige Hunderte Infizierte lauern um uns zu fressen 


3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Mittlerweile hast du deine/n Teampartner/in sicher schon ein bisschen näher kennengelernt. Welche Eigenschaften an ihr/ihm magst du gar nicht und welche bewunderst du?
An Amy mag ich dass sie die Menschen beschützt und auch eine positive Wirkung auf die Infizierten hat, da sie ja eine halbe (aber gute) von ihnen ist. Mir fällt nix ein was ich an ihr NICHT mag.
An Peter mag ich, dass er mutig ist und in Stresssituation immer irgendwie die Ruhe bewahrt.
 Es gibt nichts dass ich NICHT an ihm mag :)


4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Rollentausch! Stell dir vor, du müsstest in genau die Situation springen, in der sich dein/e Teampartner/in gerade befindet. Wie verhältst du dich? Und was würde dein/e Teampartner/in sagen, wenn er/sie an unserer Lesenacht teilnehmen müsste?
zu Amy: ich würde mich freuen endlich wieder zu sprechen und die anderen anführen :)
zu Peter: ich würde nicht mehr viel Zeit verlieren und immer weiter laufen, bis wir endlich in Colorado angekommen sind.

Für Peter sind Bücher Gegenstände aus "der alten Welt" und er würde interessiert an der Lesenacht teilnehmen.
Amy würde sich auf einen Stuhl setzen, die Knie anziehen und uns alle aus ihren großen  wissenden Augen beobachten :)


5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Wie lang ist der Weg, auf dem du deine/n Teampartner/in mittlerweile begleitest? - oder anders ausgedrückt: Wie viele Seiten hast du bisher während der Lesenacht gelesen?

 ich begleite Peter und Amy seit 21 Uhr nun schon 211 Seiten  


6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr
Deine abschließenden Worte zur Lesenacht: Wie hat es dir mit deinem Teampartner gefallen? Könntest du dir vorstellen, sie/ihn im wahren Leben zu treffen? Was würdet ihr gemeinsam unternehmen?
Es war sehr spannend mit Amy und Peter und so langsam schließt sich der Kreis und ich verstehe alle Zusammenhänge (sind nur noch 70 Seiten bis zum Ende) Ich würde Amy gerne kennenlernen und wir würden zusammmen Schneeengel machen :)

Das wars wieder.. ich habe insgesamt 291 Seiten gelesen und freue mich auf die nächste Lesenacht! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)