Dienstag, 16. Juli 2013

1. Lesenacht



Hallo ihr lieben Lesefreunde,
da Anka im Urlaub ist und die Lesenacht im Juli ausfällt, mache ich nun meine 1. eigene am kommenden Samstag, den 20. Juli ab 21 Uhr.

Wir treffen uns bei Facebook und/oder in den Kommentaren unter diesem "Lesenacht-Beitrag" hier auf meinem Blog und machen die Samstagnacht zur Lesenacht.

Und ich bin schon terisch aufgeregt :)

Mitbringen solltet ihr lediglich ein gutes Buch und Lust aufs Lesen. Ab 20:30 Uhr wird "vorgeglüht" und um 21:00 Uhr fällt der Startschuss.

Ich hoffe es melden sich viele an :)


VorUpdate 1

noch 20 Stunden und 54 Minuten bis zum Beginn der Lesenacht :)
Ich freue mich sehr dass einige von euch mitmachen.

Ihr könnt euch auf tolle Aufgaben freuen und ich bin gespannt was ihr so lest.

VorUpdate 2 

noch 6 Stunden und 4 Minuten *hibbel*

Chrissie und ich fahren gleich noch eben ihre Matratzen zu ihr und danach los zum einkaufen.
Was leckeres zu trinken und Flips/ Chips und Süßkram :)
um 20:30 Uhr geht das vorglühen los :) 

VorUpdate 3 
Der Startschuss fällt um 21:00 Uhr.
Hier auf meinem Blog werde ich die erste Frage/Aufgabe stellen, die ihr dann in den Kommentaren, auf euren Blogs, oder be Facebook beantworten könnt.
Zu jeder vollen Stunde wird es eine neue Aufgabe geben.
Zwischendurch soll natürlich fleißig gelesen werden..., wobei das Austauschen sicher auch nicht zu kurz kommt :D

Alle Updates findet ihr aktualisiert hier zur vollen Stunde.

Ich wünsche uns allen eine tolle, lesereiche Lesenacht...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Aufgabe, 21 Uhr

Wie bzw wo verbringst du die Lesenacht?
Vor dem PC? Ins Bett gekuschelt? Im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse? Auf der Couch?



Chrissie und ich sitzen am PC mit unseren Süßigkeiten und werden hier lesen :)

1. Update - 21:25 Uhr
Auf Facebook gehts drunter und drüber.
Bücher werden bereitgelegt, Süßigkeiten rausgekramt.. :)

zur 1. Aufgabe wo ihr euere Lesenacht verbringt ein paar Auszüge:

Katharina (via Facebook): Aufgabe 1: Zuerst noch auf der Terrasse, wenn es dann zu dunkel ist, begebe ich mich zum Schreibtisch und dann, vielleicht so die letzten 2 Stunden ins Bett 
Julia (via Blog): Ich verbringe die Lesenacht in meinem Bettchen, eingekuschelt und mit meinem Freund an meiner Seite (natürlich am Laptop).
Florian (via Facebook und Blog): Ich bin im Moment auf meinem Sofa, auf dem ich schon die letzten Lesenächte war
Nadine (via Facebook): Liege mit meiner Tochter lesend im Bett, einen Schokoriegel zwischen den Kiemen 
Chrissie (via Facebook): Also ich verbringe die Lesenacht gemeinsam mit Eva vor dem Pc mit Naschereien und viiiiieeeel Spaß 
Janine (via Blog): Aufgabe 1: Ich fange auf dem Balkon an, wandere dann in die Badewanne und am Schluss ins kuschelige Bett.
Daniela konnte sich lange nicht entscheiden was sie lesen soll, hat sich aber nun entschieden :) 



2. Aufgabe, 22 Uhr

Wer bist du und was liest du?
Stell dich kurz vor und zeig uns welches Buch dich durch die Lesenacht begleitet?

in Eva, 30 Jahre alt, aus Bayern und lese heute von Karin Slaughter "Entsetzen"

bisher ist d Buch spannend und bin gespannt wie es weitergeh
2. Update - 22:20 Uhr

Katharina und Chrissie unterhalten sich über Heike, Rebecca und Wolfgang Hohlbein. Anscheinend haben da zwei den selben Geschmack :)

Auszüge zur zweiten Aufgabe, wer woher kommt und welche Bücher gelesen werden: 

Chrissie (via Facebook und Blog): 2. Aufgabe: ich bin die Chrissie,48 Jahre alt und lese Luzifers Testament von Paul Christopher
Nadine (via Facebook): Ich bin Nadine, passionierte Vielleserin, die gerade die letzten 100 Seiten von MEIN SOMMER NEBENAN liest
Julia (via Facebook und Blog): Jeder der meinen Blog liest kennt mich, ich liebe das lesen und fotografieren. Heute Nacht lese ich "Eve und Caleb Band 1 - Wo Licht war". Dieser Schatz hat mich vor Wochen schon als englische Ausgabe erreicht und nun vor ein paar Tagen als deutsche Ausgabe, die ich mir nun abwechselnd zur englischen zu Gemüte führe.
Florian (via Facebook und Blog): Also, ich bin der Florian, 18 Jahre alt, habe gerade zwei Monate Pause zwischen Abitur und FSJ (in einer Bibliothek! *_*) und komme aus dem schönen Wetzlar. Ich lese gerade Verdammnis von Stieg Larsson, der zweite Teil der Millenium Trilogie - das Buch habe ich vorgestern erst aus einer Mängelexemplarkiste errettet und es musste natürlich sofort gelesen werden  
Katharina (via Facebook): Aufgabe 2: Bin bin 29 Jahre alt und komme aus Bayern Hobbys: Lesen und Zeichnen. Mein Buch heißt: Das Mädchen aus dem Meer von Rebecca Hohlbein
Janine (via Facebook): So nachdem Aufgabe 1 via Handy auf Evas Blog kommentiert wurde, folgt nun mit schrumpliger Haut behaftet die Antwort Nr. 2 hier: Also laut meinen Schatz soll ich sagen: Ich bin das Ninchen und lese das Telefonbuch und bin schon bei "B". Das stimmt natürlich nicht, heiße Janine, bin 28 Jahre alt und bin gebürtige Sächsin und wohne aber in Bayern. Karin Slaughter ist meine absolute Lieblingsautorin, aber leider habe ich das Buch in Bayern liegen lassen. Bin dieses Wochenende in Sachsen bei meiner zukünftigen (vermut ich mal) Schwiegermutti und lese daher mein neues Buch "Der Täuscher" von Jeffery Deaver. Habe es günstigst bei Ebay ersteigert.
Mellee (via Blog): Ich bin Mellee Sharon, Betreiberin von Sharons Bücherparadies und lese momentan dieses tolle Buch hier... Jodi Picoult: Mein Herz zwischen den Zeilen. Ich bin noch nicht wirklich weit, aber bisher kann ich nur Positives berichten...mir gefällt der tolle Erzählstil der Autorinnen...
 
 

 
3. Aufgabe, 23 Uhr 

Wie sieht´s aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wieviele Seiten hast du bisher gelesen?

Ich habe bisher nur 33 Seiten gelesen :)

3. Update - 23:22 Uhr

Mellee hat ihr Kind ins Bett gebracht und hat bisher 45 Seiten gelesen
Julia ist unsere Rekorhalterin mit 182 Seiten.
Florian ist bei 135 Seiten angelangt.
Chrissie und Katharina sind erst bei 23 und 30 Seiten :)
Nadine liegt bei 104 Seiten und Janine bei 60 Seiten
Daniela hat erst um 22 Uhr mit lesen begonnen und hat 50 Seiten geschafft.





4. Aufgabe, 0 Uhr 

Stell dir vor du könntest JETZT in die aktuelle Situation deines Buches eintauchen.
WAS würdest du tun und WO wärst du? 

ich wäre in Los Angeles und würde Will Trent (Hauptfigur, Detective ) trösten, weil er in dem Fall den er gerade untersucht nicht weiterkommt und würde ihm helfen

4. Update -  00:24 Uhr

Julia hat ihr Buch zuende gelesen und sich verabschiedet.
Janine ist müde, hält sich aber noch tapfer wach :)
Chrissie wird immer wärmer und sie hat sich umgezogen. Obs am Buch lag? :D

Auszüge aus der aktuellen Aufgabe:

Chrissie ist in Ägypten und wurde von einem zungenlosem Säbelschwingendem Typ angegriffen und überlegt schreiend wegzulaufen :)
Janine hat gerade jemanden ungebracht und möchte ihre Spuren verwischen :)
Katharina sitzt mit einer Göttin in einem Boot im nirgendwo und hört sich deren Geschichten an :)
Daniela befindet sich in Nescare und liest in einem "Kinderbuch"
Mellee befindet sich mit Deliah im Klassenzimmer und würde ihr Tipps geben wie sie an ihren Schwarm Oliver (der in einem Buch lebt) rankommt :)
Julia ist bei einem Date dass total schief geht.
Florian ist bei einem "wütendende(m) Dreikilometerlauf" dabei und könnte der Nebenperson die laufend über ein Jobangebot nachdenkt ja Tipps geben :)
Katja beobachtet einen Pakt und drückt danach Neel für sein Versprechen.
Vanni liegt weinend neben einer verstorbenen Person :/



5. Aufgabe, 1 Uhr

Ich würde gerne einen Blick in DEIN Buch werfen. Verrate mir den ersten Satz auf deiner aktuellen Seite

Auf der Rückfahrt zurück zur City Hall war Amanda ungewöhnlich schweigsam

5. Update -  01:32 Uhr

Katharina ist ins Bett umgezogen mit ihrem Buch.
Katja denkt sie schläft bald ein, wir sind gespannt :)
Mellee und Vanni haben sich verabschiedet und gehen ins Bett.

Sätze zur aktuellen Aufgabe:

Chrissie (via Facebook und Blog): Was ist dort?
Katja (via Facebook): Es kommt der Tag, an dem der richtige Weg ins Dunkel führt statt ins Licht, Matthial.
Mellee (via Facebook): Folgendes weiß ich über Delilah McPhee: Sie kaut Fingernägel, wenn sie nervös ist!
Katharina (via Facebook): Seite 69 Kapitel 8: Während der letzten Passagen ihrer Geschichte hatte Chita den Himmel der jungen Nacht mit Blicken abgesucht - hoffnungsvoll zunächst, dann verwirrt, und nun vereinnahmte Enttäuschung ihre Züge.
Florian (via Facebook und Blog): Christer Malm fühlte sich müde und elend, als er nach dem unerwarteten Arbeitstag endlich nach Hause kam   
 



6. Aufgabe, 2 Uhr

Wer ist dein Lieblingsfigur in deinem Buch? Ist es der Protagonist (Hauptfigur)? eine Nebenfigur?
Und was hast du mit ihm/ihr gemeinsam?

Will Trent, der Protagonist, ist mein Favorit.
Er hatte es nie leicht und muss auch jetzt noch kämpfen, das kenne ich auch.
Und er kämpft für Gerechtigkeit, das haben wir auch gemeinsam.

6. Update -  21:32 Uhr

Florian hat sich verabschiedet und geht ins Bett.
Seine letzte Aufgabe: Der interessanteste Charakter in meinem Buch ist sicherlich Lisbeth Salander, der weibliche Hauptcharakter, auch wenn ich mit ihr nicht besonders viel gemeinsam habe, außer vielleicht eine gewisse Hartnäckigkeit.
Katharina und Chrissie sind noch fit, deshalb hängen wir noch eine Extra Stunde mit einer 7. Aufgabe dran :)
der Rest scheint eingeschlafen zu sein :)

 Chrissie (via Facebook und Blog): Aufgabe 6: Meine Lieblingsfigur ist Hilts, einer der beiden Protagonisten des Buches. Er ist gerecht und setzt sich für andere ein, das haben wir gemeinsam. Das und auch eine gewisse Neugierde und nen Forschungsdrang

Katharina (via Facebook): Also ich hab erst 2 Figuren so richtig kennen gelernt. Chita scheint mir sehr sympathisch. Gemeinsamkeiten mit mir? Hm... wenn sie mal so richtig loslegt, kann sie ohne Punkt und Komma erzählen 



7. Aufgabe, 3 Uhr 

Nun sind wir bei der letzten Aufgabe angekommen :)
Wieviele Seiten hast du insgesamt gelesen?
Und hat dein Buch einen Prolog (Vorspann)? Wenn ja wie findest du ihn? 

Ich habe insgesamt seit 21 Uhr nur 113 Seiten gelesen. 
Mein Buch hat einen Prolog. 
Er ist  sehr spannend, gut aufgebaut. 

7. Update -  03:05 Uhr

Katharina und Chrissie sind noch wach und haben gespannt auf die letzte Aufgabe gewartet :)

Chrissie (via Facebook und Blog): seit 21 Uhr habe ich nun 82 Seiten gelesen. Mein Buch hat keinen Prolog. Ich dachte nicht dass ich es heute noch auf 82 Seiten bringe, so zäh wie das am Anfang ging
Katharina (via Facebook): Bin bis zur Seite 173 gekommen. Einen Prolog hat mein Buch nicht



Ich danke euch für die tolle Lesenacht!
Es war lustig und ich freue mich schon auf die nächste :)

Gute Nacht und schlaft gut!






Teilnehmerliste 

Chrissie
Katharina F.
Janine Ku 
Julia P.
Katja und Sandra https://kasasbuchfinder.wordpress.com
Mellee http://sharonsbuecher.blogspot.de
Daniela Z. 
Reading Vanni
Julia W.
Romanfresser







Kommentare:

  1. Juhuuu Eva :-)

    Also mich kannste in die Liste mit aufnehmen, sowie meine Blogpartnerin Sandra B.
    Wir nehmen mit Ka-Sa`s Buchfinder teil :-)
    https://kasasbuchfinder.wordpress.com/

    Viele Liebe Grüße
    Katja & Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. coool :D
      ich freu mich dass ihr dabei seid :)

      Löschen
  2. Huhu. Bitte mich mit eintragen. Mellee Sharon von http://sharonsbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. So, hatte dir ja schon per Facebook zugesagt, jetzt auch nochmal die "offizielle" Ankündigung auf meinem Blog: http://romanfresser.de/heute-abend-lesenacht-von-eva-on-line/

    Freue mich auf heute Abend :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde wohl auch mal noch einen Blogeintrag dazu machen, so bleibt meine allererste Lesenacht in Erinnerung. Ich habe 5 Bücher hier liegen, mal sehen welches ich davon lesen werde. Dick genug sind sie alle ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Eva,

    ich werde heute Abend auch mitmachen. Ich weiß nur noch nicht mit welchem Buch.
    Hier mein Blog: http://autorinesnyder.blogspot.de/
    Ich hoffe, ich werde dazu kommen regelmäßig upzudaten, darüber aber auch nicht das Lesen zu vergessen :-)
    Herzlicht
    E.

    AntwortenLöschen
  6. ICH BIN AUCH DABEI. FREUE MICH, DASS DU ANKA VERTRITTST!! Bis später! NADINELESERATTE.BLOGSPOT.de

    AntwortenLöschen
  7. Wo finde ich die Lesenacht bei Facebook?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.facebook.com/events/174339176072127/

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Aufgabe 1: Ich fange auf dem Balkon an, wandere dann in die Badewanne und am Schluss ins kuschelige Bett.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Die 2. Aufgabe : Ich bin die Chrissie,48 Jahre und lese Luzifers Testament von Paul Christopher

    AntwortenLöschen
  12. Aufgabe 3: Bisher habe ich 23 Seiten geschafft *schäm*. Irgendwie flutscht es heute nicht so, ich komm einfach nicht weiter *seufz*

    AntwortenLöschen
  13. So das war jetzt das offizielle Ende der Lesenacht!! Schön war´s mit Eva zu schmökern, zu lachen und Süßkram zu verputzen.

    Wir machen noch ein Stündchen weiter, weil´s grad so schön ist, gemeinsam mit Katharina.

    Respekt an Eva! Du hast das echt super gemacht! Kein Mensch kommt auf die Idee dass du das zum ersten Mal gemacht hast :-)

    Ich freu mich schon auf´s nächste Mal!!

    AntwortenLöschen
  14. Verabschiede mich nun von einer wunderbaren Lesenacht mit viel Spaß, einem echt spannendem Buch,vielen leckeren Knabbereien und der tollen Gesellschaft eines sehr liebenswerten Menschen an meiner Seite. Liebe Eva ich hoffe doch wir schmökern bald wieder gemeinsam :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke süße *knuddel*
      das machen wir auf jedenfall! :)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)