Samstag, 31. August 2013

3. nächtliches Lesevergnügen

Wow, schon die dritte Lesenacht :)

Herzlich willkommen und schön dass ihr dabei seid!
Wie gewohnt starten wir um 21 Uhr.



1. Aufgabe ~ 21 Uhr

Es ist soweit :) 
Beginnst du mit einem neuen Buch oder bist du schon mitten im Geschehen?

Ich fange mit einem neuen Buch an, von Mary Higgins Clark "Nimm dich in acht"


Zwischenstand: 

am Anfang waren nur Melanie und ich, aber nach und nach trudelten einige ein.
Manche fangen ein komplett neues Buch an, andere lesen ein angefangenes Buch weiter.

Melanie wird von ihrem Hund bekrabbelt und muss ihr Buch verteidigen :)
  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Aufgabe ~ 22 Uhr

Nun mal Hand aufs Herz, wieviele Bücher hast du bisher im Jahr 2013 gelesen?

Ich hab dieses Jahr schon 33 Bücher gelesen 



Zwischenstand:

Katja und Katharina sind nun auch dabei :)
Michele ist ganz spontan mit dazugekommen 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



3. Aufgabe ~ 23 Uhr


Wenn du JETZT in dein Buch reinschlüpfen könntest, WO wärst du und WAS würdest du tun? 

ich wäre in Manhattan und würde Helga aufmuntern, weil ihr niemand glaubt was sie beobachtet hat

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



4. Aufgabe ~ 24 Uhr

Dein Buch begleitet dich ja nun schon einige Stunden. Wer ist dein "Liebling" und wen kannst du so gar nicht leiden?

Dr. Susan Chandler, die Hauptfigur, ist mein Liebling, weil sie alles im Griff hat und versucht das Verschwinden eines Menschen den sie kennt aufzulösen.

Ich mag den Mörder so gar nicht, so ein arroganter, gelackter Typ.
 Bisher vermute ich noch wer es ist, aber ob meine Vermutung stimmt? :)

Zwischenstand:

Irgendwie wird mehr gequatscht  als gelesen :)
Aber es ist lustig und informativ.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


5. Aufgabe ~ 1 Uhr

Bist du emotional beim lesen?
Fieberst du mit? Weinst du auch mal wenn das Buch traurig ist?

Ja ich bin ein emotionaler Leser.
Ich bin immer mitten in der Story drin, fiebere mit, lache, weine, je nach der aktuellen Situation 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Letzte Aufgabe ~ 2 Uhr

Nun ist die Lesenacht fast zuende.
Wieviele Seiten hast du insgesamt gelesen?

ich hab diesmal nur 121 Seiten geschafft 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich danke euch für die tolle Lesenacht und freu mich aufs nächste mal :) 





Teilnehmerliste:

Eva (ich)
Janine
Julia P.
Julia W.
Katharina
Katja
Melanie
Monja
Sabrina 
Sasija

Kommentare:

  1. Kann man noch auf die schnell mit einsteigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke schon Shelly. Je mehr, um so schöner :)
      Lg Sasija

      Löschen
    2. So sehe ich es ja auch... und auch ne tolle Aktion. War schon traurig, dass ich es letztens erst zu spät gesehen habe.

      Löschen
  2. Juhu gleich geht's los. Wünsche allen schöne Lesestunden :)
    Lg Sasija

    AntwortenLöschen
  3. bin miteingestiegen.
    Ich werde "GONE- Lügen" von Michael Grant weiterlesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich poste auch mal hier meine Antwort:
    Ich lese mit meinem Buch weiter, mit dem ich schon vor ein paar Tagen angefangen hab zu lesen. Da es sich um einen Thriller handelt und nun spannend wird, kann ich es schlecht aus der Hand legen und ein neues anfangen. Bei mir ist es übrigens "Aderlass" von Marcus Sammet.

    AntwortenLöschen
  5. Ich fange "Weiße Nächte" von Fjodor Dostojewski an

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich die Bücher für die Schule (4 Stück) mitberechne, dann 11. Ich muss zugeben ich habe mich wirklich lange, für meinen Geschmack zuu lange, an einem englischsprachigen Buch aufgehalten >_<;;
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hmm naja so um die 20. Genau sagen kann ich das nicht. 20 fallen mir ein^^ Aber ich zähl das nicht. Wichtig ist ja, dass es Spaß macht und nicht wieviel man schafft

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ab jetzt auch dabei.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Unterm Sternenhimmel in Russland den Sehnsüchten meiner Figuren lauschen

    AntwortenLöschen
  10. Gibt bloß einen Erzähler der sich mit einer Figur unterhält und die mag ich beide ganz gern

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)