Mittwoch, 11. September 2013

2. inoffizieller Schreibabend

Ich nehme allerdings das erste mal überhaupt an so etwas teil.
Ich bin schon ganz aufgeregt und mal schauen, ob etwas kreatives dabei rauskommt.

18 Uhr, erste Aufgabe:
Wir fangen auch mit einer leichten Aufgabe an.
Schreibt genau 5 Sätze in denen ihr eure Arbeitsumgebung beschreibt.
Ich sitze im Wohnzimmer an unserem Schreibtisch. Der Platz ist so eingerichtet, dass der PC meines Freundes und meiner direkt nebeneinander stehen. Der Fernseher ist an und es läuft eine aufgenommene Folge von "Unter uns". Neben mir auf dem zweiten Schreibtischstuhl liegt unsere jüngste Katze und schläft. Momentan also eine gemütliche Stimmung hier  :)
Zwischenstand:
In einer Stunde 80 Wörter (ohne Leerzeichen) 
 
19 Uhr, zweite Aufgabe :
Wir haben eine neue Stunde und damit eine neue Aufgabe. Aber was wäre wenn ich jetzt nicht hier wäre um diese zu stellen? Oder noch schlimmer was wäre, wenn niemand auf die Idee gekommen wäre in der Gruppe zu schreiben. Wie würdet ihr euch anders inspirieren?
An der Musik die gerade läuft
Zwischenstand:
In einer Stunde 232 neue Wörter (ohne Leerzeichen), somit 338 Wörter insgesamt


20 Uhr, dritte Aufgabe :
So wir schaffen mal ein bisschen eine gruselige Stimmung. In der 3. Stunde geht es um das Zitat "homo homini lupus" oder für alle nicht Römer, der Mensch ist dem Mensch ein Wolf. Schreibt eine kurze Szene in der die Worte Mensch und Wolf vorkommen. Thema ist euch ansonst frei gelassen, auch wenn es schön wäre, wenn ihr euch auf den Inhalt des Zitats bezieht.
Dunkle, unergründliche Augen ruhen auf ihm.
Er, der Mensch, sollte er Angst haben vor einem Wolf?
Nein, niemals!
Und dennoch bleibt er wie erstarrt stehen und erwidert den Blick des Tieres. 
Ein leises Knurren steigt aus der Kehle des Tieres empor und die Lefzen entblößen große spitze Zähne

 
Zwischenstand:
Da Schatzi mit Pommes und Nuggets nach Hause kam, hab ich pause gemacht. 
Allerdings haben die Nuggets meine Motivation geklaut :)
Mein Schreibabend war somit um 20:30 beendet, lese aber trotzdem noch fleißig mit.



21 Uhr, vierte Aufgabe :
Ist es wirklich schon um 9? Wie die Zeit rennt. Dann mal eine neue Aufgabe:
Wir alle lieben und hassen unsere Hauptfiguren. aber vor allem kennen wir si in und auswendig. Deshalb wünsche ich mir jetzt von euch in der nächsten Stunde, einen kurzen Lebenslauf eurer aktuellen zentralen Figur.
Aufgabe ausgelassen, da ich bisher noch keine richtige Story habe


22 Uhr, fünfte Aufgabe :
Wer ist denn noch alles da? Wir haben ja noch zwei Stunden vor uns. Und für alle die da sind gibts ein Geschenkbeutelchen, passend zu euren jeweiligen Geschichten. Doch jetzt fragt ihr euch sicher, was haben die anderen denn bekommen? Ach und es wäre schln, wenn ihr in einem Rahmen von 50 Euro bleibt. Nicht das jemand eifersüchtig wird, dass es zu wenig ist.
 Ich bin noch da. *neugierig in die Tüte reinkuck* aah, drin sind Kekse, Salzstangen und ein Notizbuch. Danke :)



so, mein Schreibabend ist nun zuende, es war toll mal wieder zu schreiben und ich freue mich auf den nächsten Schreibabend!
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)