Mittwoch, 13. November 2013

~ TAG ~ Blogger packen aus


Die liebe Sasija von Sasija´s TARDIS hat mich getaggt. Finde ich cool :)
 
 Unser Thema "Blogger packen aus"
 




~ Die Regeln ~

- erwähne den Blogger der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens 5 weitere Blogger


~ Die Fragen ~


1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Am liebsten mag bzw. lese ich Blogs in denen es um Bücher geht. 

Ich bin eine mega Leseratte und hole mir so auch gerne neue Buchtipps :)

2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen?
- Klamotten kaufe ich bei H&M, KIK oder Adler.
- Bücher kaufe ich meistens über Amazon, ich gehe aber auch gerne mal in einem Buchladen stöbern und kaufe da was. 

Ich liebe DM oder Rossmann, da findet man mich auch ganz oft :)
Alles andere kaufe ich im Discounter oder bei Edeka.

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Mein erster Blog dem ich gefolgt bin ist "Ankas Geblubber"

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum? 

Den Blog Fantasie und Träumerei durch eine Lesenacht, die sie veranstaltet hat.
Ich mag ihren Blog sehr und auch ihre Facebook Seite finde ich toll.

 5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
  1. "Ankas geblubber"...
... weil sie mich dazu inspiriert hat einen Blog anzufangen. 

Sie ist super lieb, wortgewandt und man merkt, dass sie Bücher liebt.

2. "Chrissie´s Welt"
Chrissie ist eine super liebe Freundin geworden und ich habe sie zum loggen gebracht :)

Ihr Blog ist super geworden und ich gehe immer wieder gerne stöbern.



  3. "Sasija´s TARDIS"
Sasija ist eine tolle, quirlige Frau, die auch eine sehr gute Freundin geworden ist.

Ihr Blog ist toll und sehr interessant.
 

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?

Ich liebe Challenges :) 
Zur Zeit nehme ich an 6 Challenges teil und habe noch selbe meine "1. Lese Challenge Herbst & Winter" am laufen.
Und natürlich müssen regelmäßig Lesenächte veranstaltet oder besucht werden :)
Sasija und ich haben nun mit unseren "Lesekabinett-Nächte" angefangen und werden diese so alle 4-5 Wochen veranstalten.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Durch das bloggen an sich nicht, aber durch das Bücherforum in dem ich vertreten bin :)


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Ich schreibe meine Post eher spontan. Ich bin ein impulsiver Mensch und so sehen meine Posts dann auch aus :)

Ideen habe ich viele in meinem Köpfchen und versuche sie dann meist zeitnah umzusetzen.
Bei Lesenächten oder Aktionen über einen gewissen Zeitraum plane ich meine Post dann schon.
 


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Ich übersehe gerne mal Kommentare, aber sobald ich sie gelesen habe beantworte ich sie alle.

Und Mails beantworte ich sowieso immer alle.
Und wer freut sich nicht, wenn man auf seinen Kommentar oder eine Mail eine Reaktion bekommt :)

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen? 


  • Erstmal sollte man sich überlegen welches Thema der Blog haben soll. 
  • Viele Themen durcheinander auf einen Blog ist unübersichtlich und zuviel
  • Man sollte auf seine Rechtschreibung achten, denn nichts ist nerviger beim lesen als dauernd über Schreibfehler zu stolpern
  • Poste regelmäßig und gestalte deinen Blog "persönlich".
  • Um mehr Leser zu bekommen, veranstalte erstmal kleine Aktionen, zb ein kleines Gewinnspiel oder eine Verlosung. Oder nehme an anderen Blogaktionen teil. Facebook ist ein gutes Medium, um schnell etwas zu verbreiten.
  • Für Ideen oder Inspirationen gibt es im Internet viele Foren zum Them bloggen oder auch bei Facebook gibt es einige Gruppen für und von Blogger.



~ Ich tagge folgende Blogs ~


Nun seid ihr dran :) Schnell schnell *grins*
Hinterlasst mir hier bitte einen Kommentar mit eurem Post.

Kommentare:

  1. "Quirlige Frau" ;D Besser hätte ich mich nicht beschreiben können :* Danke Eva ^^

    Wie du es auch immer wieder schaffst mit kurzen Sätzen genau den Punkt zu treffen...
    Zitat: "Ich bin ein impulsiver Mensch und so sehen meine Posts dann auch aus :)"

    Himmlisch :D
    ganz liebe Grüße Sassi ;)

    @-->-- <-- Die is für Dich, weil du einfach eine tolle Freundin bist.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)