Samstag, 28. Dezember 2013

Eva´s Jahresabschluss-Lesenacht



Huhu ihr lieben,

um 20 Uhr beginnt meine letzte eigene Lesenacht für dieses Jahr.
Sie steht unter dem Motto: Mein Jahr 2013

Stündlich gibt es wieder eine Frage, die ihr gerne beantworten dürft.
Ich freue mich auf das lesen mit euch :)


Und los gehts :)

Vorabfrage ~ 19:48
Welches Buch begleitet euch heute durch die Lesenacht?

Lisa J. Smith ~ Tagebuch eines Vampirs, Band 1: Im Zwielicht



1. Frage ~ 20 Uhr
Wieviele Bucher hast du insgesamt dieses Jahr gelesen?

Bis jetzt habe ich seit Februar 78 Bücher gelesen.


Zwischenstand:
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Zahlen sind.
Stephanie: Um die 60 in etwa. Nächstes Jahr will ich ganz fein säuberlich zählen. 
Chrissie: Da 2013 ein sehr turbulentes Jahr für mich war, kam ich nur wenig zum lesen. Ich habe dieses Jahr nur 27 Bücher geschafft, was sich aber 2014 deutlich steigern soll!!
Katharina: Genau 53 Bücher 
Mandy: Momentan habe ich genau 89 Bücher ausgelesen 
Melanie: 44 Bücher
44 Bücher hab ich bisher gelesen.
Katja: 64 - leider nur...
Florian: Öh... Zählt man alle Hamburger Lesehefte und Reclamheftchen mit, sollte ich irgendwo auf 80 stehen bleiben?
Katja T.: 45 Bücher
Michaela: 35 Bücher
Janine: Ich kann ehrlich gesagt nicht mal sagen, wieviele Bücher ich gelesen habe. Aber mehr als 10 waren es auf keinen Fall, wenn überhaupt. Habe nach Jahren erst wieder angefangen zu lesen. Nächstes Jahr nehme ich das erste Mal an Challenges teil, da werden es richtig viele Bücher werden.
Nathalie: Ich habe 53 Bücher gelesen 
Kris: Ich habe auch nicht viele gelesen, aber im neuen Jahr werden es viele
Christiane: ich habe sie nicht gezählt, müssten circa 70 gewesen sein 


2. Frage ~ 21 Uhr
Aus welchem Genre hast du 2013 die meisten Bücher gelesen?

 Die meisten Bücher waren Thriller. 

Zwischenstand:
Ich habe mein eBook bendet und fange nun mit dem 2. Band an.




Was wurde von euch am meisten gelesen:

Platz 1: Fantasy
Platz 2: Thriller
Platz 3: Frauenromane


3. Frage ~ 22 Uhr
Hast du zu Weihnachten Bücher oder Gutscheine für Bücher bekommen?

ja einen Gutschein. 
Und einen Teil vom Weihnachtsgeld habe ich schon in ein Buch investiert :)


4. Frage ~ 23 Uhr
Warst du dieses Jahr auf einer Büchermesse?
Wenn ja auf welcher und hat es dir gefallen?

nein leider nicht, aber 2014 fahre ich mit Chrissie und Sasija zur Büchermesse in Leipzig 


5. Frage ~ 0 Uhr
Hast du dieses Jahr irgendwelche Bücher abgebrochen?
Welche Bücher kannst du so gar nicht empfehlen?

Ja. Der glücklose Therapeut, Love is a Mixtape und Gelöscht, haben mir so gar nicht gefallen.
Love is a Mixtape kann ich so gar nicht weiter empfehlen.


Zwischenstand:
Ich hab Halsschmerzen bekommen :/ 
Habe grad Kinderhustenbonbons gefunden und lutsche die, sollte bissi was helfen.



6. Frage ~ 1 Uhr
Dein Lesefazit für dieses Jahr?

Ich habe viele Bücher gelesen und bin eigentlich zufrieden.
Durch die vielen Lesenächte habe ich viele Buchtipps bekommen und bin durch Challenges auf Bücher gekommen, die ich so nie gelesen hätte.
Mein Sub hat sich mittlerweile verdoppelt :)
Alles in allem war das Jahr im Thema Bücher und lesen gut :)


Zwischenstand:
Wie war das Lesejahr für unsere Lesenächtler:

Chrissie: Leider konnte ich dieses Jahr nicht so viele Bücher lesen, wie ich gerne gelesen hätte. 
Aber ich habe viele Buchtipps bekommen und mein Wunschzettel für 2014 ist in´s Unermessliche gewachsen.
Stephanie: Ich fand, es war ein tolles Bücherjahr. Es gab grandiose Neuerscheinungen, ich habe Autoren für mich entdeckt, von denen ich vorher zwar gehört, aber noch nichts gelesen hatte (Dean Koontz beispielsweise) und ich bin mit der Menge meiner gelesenen Bücher sehr zufrieden.

Katja E.: Ich bin mit meinem Lesejahr relativ unzufrieden - nur 64 geschaffte Bücher (okay, vielleicht werden es noch 1 oder 2 mehr bis zum Dienstag) und dann habe ich nicht mal alle Challenges erfolgreich abgeschlossen. Das muss definitv 2014 besser werden.

Katharina: Für mich war es ein sehr erfolgreiches Lesejahr. Ich habe dieses Jahr die Lesenächte für mich entdeckt und an meiner allerersten Challenge teil genommen. Dadurch habe ich auch tolle Buchtipps erhalten 

Janine: Es freut mich, dass ich Eva und Sabrina kennengelernt habe. 
Denn dadurch habe ich meine Lust am Lesen wieder für mich entdeckt. 
Ohne Eva gäbe es diesen Blog nicht, ich würde nächstes Jahr keine eigene Challenge veranstalten. Durch viele Rezensionen von anderen Leserinnen habe ich Bücher entdeckt, die auf meinem SuB gelandet sind (bisher dachte ich das hat was mit BDSM zu tun) und ich lese derzeit ein Buch, auf das ich so nie gekommen wäre. 
Es ist doch mal gut, über den Tellerrand zu schauen. Aber ich verbinde auch etwas sehr trauriges damit. Vor Weihnachten habe ich mir einen eBook-Reader gekauft. 
Während ich am Bett meines Opas sahs und über ihn wachte, habe ich nebenbei gelesen. Die Weihnachtsgeschichte konnte ich nur ein wenig anfangen ihm laut vorzulesen, er hat sie leider nicht zu Ende gehört.

Mandy: Ich empfinde mein Lesejahr als äußerst gut. 
Ich habe in keinem Jahr zuvor so viele tolle, anrührende, spannende, witzige und fantastische Geschichten gelesen. 
Ich bin vorallem neugierig auf andere Bücher geworden, die ich so nie gelesen hätte, wenn ich nicht durch die vielen lieben Bücherwürmer auf so einiges gestoßen worden wäre. 
Auch wenn ich mein Ziel von 100 Büchern nicht mehr erreiche, bin ich sehr glücklich über mein Lesepensum und finde unsere Lesenächte einfach klasse. 
Es macht einfach riesigen Spaß, mit so vielen Leuten gemeinsam zu lesen und zu erfahren, was die anderen gerade so schmökern. Ich bin vollkommen zufrieden und hoffe, dass sich dahingehend auch im nächsten Jahr rein gar nix ändert  

Michaela: nette Menschen in den Lesenächten kennengelernt, tolle Buchtipps bekommen, viele schöne Bücher gelesen


Letzte Frage ~ 2 Uhr
Und zum Schluß möchte ich natürlich wissen, wieviele Seiten du während der Lesenacht gelesen hast.
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?


Ich habe insgesamt 176 Seiten gelesen und bin zufrieden damit.



Ich danke euch für euere Treue, dass ihr regelmäßig bei meinen Lesenächten mitmacht!
Es war wieder schön und ich freue mich auf die neuen Lesenächte 2014 mit euch!

Rutscht am Dienstag gut ins neue Jahr!
Wir lesen uns wieder :)
Euere Eva 




Teilnehmerliste:

Bianca
Chrissie
Christiane
Florian
Hannie Bunnie
Heiko
Janine
Junos Bücherblog
Katharina
Katja E.
Katja V.
Kris
Mandy
Manuela
MareikeK.
Mareike B.
Melanie J.
Melanie W.
Michaela
Michele
Michelle
Nathalie
Nina 
Pü Easy Print
Sarah B
Sarah W.
Sasija
Stephanie
Victoria

Kommentare:

  1. Ich steige auch noch mit ein :)
    http://annrosestyle.blogspot.de/2013/12/evas-jahresabschluss-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  2. Soooo meine liebe Eva ;-)

    Nun steig ich auch mitein: http://sasija.blogspot.de/2013/12/evas-jahresabschluss-lesenacht-2013.html#more

    Wir lesen uns ;*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)