Sonntag, 1. Dezember 2013

Eva´s 4. kleine spontane Lesenacht





Huhu ihr lieben,

da ich heute alleine zuhause bin (mein Freund hat Nachtschicht), dachte ich mir, ich mache eine kleine spontane Lesenacht :)

Ich hoffe ein paar von euch haben Zeit und Lust dabei zu sein!
Los geht es um 20 Uhr.



Ich lese:

ich bin aktuell auf Seite 234 / 352


Uii, schon 20 Uhr... und los gehts :)



Frage 1 ~ 20 Uhr
Ich möchte einen klitzekleinen Einblick in dein Buch bekommen:
Nenne mir bitte den 3. Satz und den letzten Satz deiner aktuellen Seite

"Ihr fasst nichts an", knurrte Henry in Richtung Susan und Leo, während er sich selbst Handschuhe anzog.
"Ich weiß nicht, was es ist", sagte sie und blätterte um.


Zwischenstand:

Sasija, Katja, Nicole und Monja sind noch eingestiegen.
Monja hat sich allerdings bald wieder verabschiedet, da es ihr nicht gut geht. Gute Besserung!
Michaela liest Weihnachtsgeschichten. Passt ja gut zum Advent :)
Nicole musste ihren Nachtisch (Tiramisu) wieder in den Kühlschrank stellen, weil sie ihn nicht mehr geschafft hat nach dem leckeren Essen. Wie kann man Tiramisu wieder wegstellen? :D



Frage 2 ~ 21 Uhr
Was gehört für dich unverzichtbar zum lesen dazu?

Irgendwas zum knabbern und spiele ganz oft mit meinem Lesezeichen rum :)


Zwischenstand:

Sabrina backt Plätzchen, lecker :)
Melanie muss eine Pause einlegen, da die arme Kopfschmerzen bekommen hat, gute Besserung!

Und ich Schlaubi Schlumpf bin in Socken raus auf den Balkon geflitzt um Katzenspielzeug reinzuholen und es hatte vorher geregnet.. :)



Frage 3 ~ 22 Uhr
Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder lesen / gelesen haben?

"Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho


Zwischenstand:

Michelle, Nicole und Julia gehen ins Bett, Nachtii :)
Ich hoffe dass ich mein Buch noch fertig bekomme. Naja noch ca 30 Seiten sollte ich schaffen :) 
Dunja ist auch ins Bett gegangen, Nachtii :)


Ich habe mein Buch beendet :)
Nun lese ich:





Frage 4 ~ 23 Uhr
WelchesBuch ist das teuerste in deinem Regal? 
Und ist es das wert?

Das teuerste Buch in meinem Regal ist das Medizinische Fachbuch "Pflege heute". 
Es kostete damals 70 DM. Ich brauchte es für meine Ausbildung.
Aber es ist sein Geld wert, ich benutze es heute noch. 


Zwischenstand:

Michaela liest ihr eBook noch zu Ende und wird dann ins bett gehen, weil ihr Sohn morgen wieder Kindergarten hat und sie früh raus muss. Nachtii :)
Ich kann mich grad gar nicht mehr konzentrieren und werd eine kleine Pause machen.



Frage 5 und 6 ~ 0 Uhr
Von wem würdest du dir gerne eine Lesung anhören?
Und natürlich zum Schluß, wieviele Seiten hast du heute während der Lesenacht gelesen?

Ich würde gerne eine Lesung erleben von: Sebastian Fitzek, John Katzenbach und Charlotte Roche.
Ich habe bis jetzt 138 Seiten gelesen. 

Sabrina und ich halten nun die letzte Stunde noch Stellung :)


Die 7. Frage ~ 1 Uhr für Sabrina:
Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

Von Enid Blyton "Die Abenteuer Serie", das waren 8 Bücher in einem Band.
- Die Insel der Abenteuer
- Die Burg der Abenteuer
- Die See der Abenteuer
- Der Berg der Abenteuer
- Das Tal der Abenteuer
- Das Schiff der Abenteuer
- Der Zirkus der Abenteuer und 
- Der Fluss der Abenteuer
  

Insgesamt habe ich nun 170 Seiten gelesen.

Ich danke euch für die tolle Lesenacht! 
Nun habe ich viele neue Buchtipps und werde mir morgen mal in Ruhe die Blogeinträge durchlesen.

Bis zur nächsten Lesenacht!

Nachtiii
Euere Eva

Teilnehmerliste:

Anna 
Chrissie
Dunja
Hati
Julia
Katja
Melanie
Michaela
Michelle 
Nicole
Pü Easy Print
Sasija


Kommentare:

  1. Hi, muss ich mal schaun, bin mir noch nicht sicher, ob ich heute nicht doch noch was unternehme

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese Skullduggery Pleasant ^^
    Bin auf Seite 513/590

    "Laienhaft ausgedrückt? Eine Gehirntransplantation."

    "Sicher verstehst du ihr Bedürfnis nach..."

    AntwortenLöschen
  3. Musik ^^ Ich höre immer Musik egal ob ich lese oder nicht :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde jeder sollte die Harry Potter Bücher gelesen haben, gehört ja irgendwie zur unserer Geschichte. Wir sind praktisch damit aufgewachsen ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde jeder sollte die Harry Potter Bücher gelesen haben, gehört ja irgendwie zur unserer Geschichte. Wir sind praktisch damit aufgewachsen ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde jeder sollte die Harry Potter Bücher gelesen haben, gehört ja irgendwie zur unserer Geschichte. Wir sind praktisch damit aufgewachsen ^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)