Montag, 9. Dezember 2013

Rezension: Silke Lambeck ~ Das Weihnachtsmann-Projekt

Klappentext:

In Pauls Familie ist Weihnachten ein ganz heikles Thema! Besonders in diesem Jahr: Seine Oma hat eine regelrechte Weihnachtsmacke, seine Mama versucht, sich dem Großfamilienereignis zu entziehen – und seine Schwester verliert sogar den Glauben an den Weihnachtsmann. Na, das wird ein Fest...

Mein Fazit:

Oma ist ein Weihnachtsfreak und fängt schon im Sommer bei 31 Grad mit der Weihnachtsplanung an.
Pauls Mutter hat aber diesmal keine Lust darauf und möchte das Fest nur zu viert feiern, allerdings reagiert die Familie alles andere als begeistert darauf.
Und dann kommt auch noch Pauls kleine Schwester Frida ganz traurig von der Schule nach Hause, weil sie erfahren hat, dass es  gar keinen Weihnachtsmann geben soll.
Hm und was nun?
Paul möchte Frida´s Glaube an den Weihnachtsmann retten und startet eine groß angelegte Ich-glaube-an-den-Weihnachtsmann-Aktion, mit Höhen und Tiefen und wundersamen Begegnungen, die den Weihnachtszauber wieder aufleben lassen.

Silke Lambeck hat eine wunderbare Geschichte geschrieben, die eine schöne Einstimmung auf Weihnachten ist.
Mein Lieblingscharakter ist Frida und ihre kindliche Einstellung gegenüber dem Weihnachtsmann und ihre Aktionen wie sie den Weihnachtsmann beeinducken kann, haben mich zum schmunzeln gebracht und mein Herz berührt.

Das Buch ist für Große und Kleine geeignet :)
Es hat 208 Seiten.
Und bekommt von mir  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:   Sterne. 

1 Kommentar:

  1. Das wäre was für mich, nicht nur das es klasse klingt auch das Cover gefällt mir sehr gut!

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)