Donnerstag, 16. Januar 2014

Mones wöchentlicher Leseabend




Ich habs mir schön gemütlich gemacht mit Duftlampe, Wärmflasche und was zum knabbern.






18 Uhr
Mit welchem Buch startest du in unseren gemütlichen Leseabend? Auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute dieses Buch an, auf Seite 1.



18:30 Uhr
Wie lautet der erste Satz auf deiner jetzigen Seite?

Trotz aller inneren Widerstände ging er auf die Tür zu. 

19 Uhr
Worum geht es in deinem Buch?

Sarah ist verheiratet und hat einen 6-jährigen Sohn.
Eines Nachts steht plötzlich ein Mann in ihrer Wohnung und behauptet ihr Mann zu sein, aber sie ist sich sicher dass er es nicht ist. Wegen ihres Sohnes lässt sie sich darauf ein... 


19:30 Uhr
Welche Gedanken möchtest du zu deinem Buch los werden?

Es ist schon beängstigend wenn ich mir vorstelle, ein Fremder Typ kommt mit dem Schlüssel meines Schatzis in unsere Wohnung und tut so als wäre er mein Freund.

20 Uhr
Wie weit bist du bis jetzt gekommen?
Ich habe bisher 97 Seiten geschafft.

20:30 Uhr
Welches ist dein Lieblingsgenre und warum? 

Thriller, ich liebe die Spannung und das rätseln wer wohl der Mörder ist

21 Uhr
Magst du lieber Ebooks oder echte Bücher? 

Ich mag beides. Für unterwegs sind ebooks einfach praktischer, aber es geht nichts über ein echtes Buch :)

21:30 Uhr
Hast du schon einen Lieblingscharakter in diesem Buch?

Sarah, die Protagonistin. Sie ist total verzweifelt, weil ihr anscheinend niemand glaubt.

22 Uhr
Beschreibe dein Buch mit 6 Wörtern 

mir fallen nur 4 ein: Spannend, beklemmend, fesselnd, Vermutungen

22:30 Uhr
Kannst du dein Buch weiterempfehlen? 

Das Buch ist richtig spannend und gefällt mir gut, deshalb empfehle ich es auf jeden Fall weiter.

23 Uhr
Wie weit seit ihr heute gekommen? Hat es euch Spaß gemacht und werdet ihr wieder dabei sein? 

Ich habe 218 Seiten gelesen. Mir hat der Leseabend gefallen und bin gerne wieder dabei :)


Danke für den schönen Leseabend!
Nachtiii  

Kommentare:

  1. Huhu,
    Es freut mich das du mitmachst :)
    Wir haben um 18 Uhr gestartet oder war das mit 20 Uhr absicht?

    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva, ich hab dich getaggt: http://zauberfeder.blogspot.com/2014/01/dein-leben-in-buchern.html ! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)