Samstag, 15. Februar 2014

Eva´s 2. monatliche Motto-Lesenacht


Huhu ihr lieben,

in 1 Stunde und 15 Minuten ist es soweit, dann gehts looos :)
Das heutige Motto ist: Schwarz - Weiß


Zur Lesenacht sind nur schwarze oder weiße oder schwarz/weiße Bücher zugelassen 

(es dürfen andere Farben enthalten sein, aber es sollten zumindest 80% schwarz oder weiß sein), 
das Genre und die Seitenanzahl sind egal.
Und es gibt natürlich (wieder stündlich) eine Frage an euc.


Bald gehts los :)
Ich freu mich auf das lesen mit euch! 


Vorabfrage ~ 19:45
Für welches Buch habt ihr euch entschieden für heute Abend?

 Ich werde von Linwood Barclay "Fenster zum Tod" lesen


1. Frage ~ 20 Uhr
Ist das Cover deines Buches hell oder dunkel? Oder sind beide Farben enthalten?

Mein Cover ist weiß (hell) 


Was zwischendurch geschah:
Petra hat nochmal das Buch gewechselt und Ina hat entdeckt, dass wir ja in meinen Bloggeburtstag reinfeiern :)

Was wird heute mehr gelesen?
Hell: 5x
Dunkel: 11x
beides: 5x

 
2. Frage ~ 21 Uhr
Was zieht dich in Büchern mehr an, das gute (helle) oder das böse (dunkle)?

Es kommt drauf an, wer mir sympathischer ist *grins*


3. Frage ~ 22 Uhr
Beschreibe dein Buch mit 3 Worten:

Unfall, spannend, organsisiert


Was zwischendurch geschah:
Simone ist ins Bett gegangen, nachtii!
Und Daniel ist von seinem Lesetuhl ins Bett umgezogen. Es wurde ihm auch ein Umzugsunternehmen dazu angeboten *grins*
Dunja ist zu uns gestoßen und liest nun mit.
Ira Christina und Marie haben ihr Buch beendet und ein neues angefangen. 
Ich bin im Programm der Leipziger Buchmesse hängen geblieben und hab bisher kaum gelesen :)


4. Frage ~ 23 Uhr
Ich möchte etwas über DEIN Buch wissen.
Was passiert gerade in deinem Buch? Wärst du gern dort?

Ray fährt nach der Beerdigung seines Vaters in sein Elternhaus und kuckt was sein Bruder Harry macht.  Ich würde ihn trösten wenn ich dort wäre.


 5. Frage ~ 0 Uhr
Welches Buch würdest du einer dir unsympathischen Person schenken?

Entweder ein Buch dass der Person schlaflose Nächte und Alpträume bereitet oder ein voll langweiles Buch 


Lasst uns in den 1. Geburtstag meines Blogs reinfeiern! 

*Hier* findet ihr den Blogpost zum Geburtstag und dem Gewinnspiel.

 6. Frage ~ 1 Uhr
Zum aufwachen :) Nehme die Seite deines Alters (aus deinem aktuellem Buch) und poste den 3. Satz dieser Seite

Seite 31: "Ich hatte immer meinen eigenen Schlüssel gehabt, musste mir also nicht erst den von Dads Schlüsselbund abmachen."
 
Letzte Frage ~ 2 Uhr
Wie findest du dein Buch bisher?
Und wieviele Seiten hast du insgesdamt geschafft?

Das Buch ist bisher richtig gut.
Ich hab heute leider nur 80 Seitenn geschafft.


Ich danke euch für die schöne Lesenacht!
Es hat wieder viel Spaß mit euch gemacht und ich freu mich auf die nächste!
Schlaft gut!
Eure Eva
 
 







Teilnehmerliste

ich :)
Alexandra
Chrissie
Claudia
Daniel
Diana
Elli
Evelyn
GirlWithTheBook
Hannie Bunnie 
Ina
Ira Christina
Jacqueline
Jessica
Kathleen
Katja E.
Kris 
Luise
Mareike 
Marie
Michaela 
Mina 
Monja
Nada Ma 
Nessy
Paul
Petra
Sasija
Simone 
Sophie
Steven
 

Kommentare:

  1. Ich fühle mich heute leider nicht so gut, bin seit der Arbeit totmüde und ahb den Nachmittag schon verschlafen. Sonst würde ich gerne mitmachen. Wünsche aber allen andern viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, dann mach dir nen ruhigen Abend! :)

      Löschen
  2. Huhu Eva!

    Ich bin dabei, meinen Blogpost findest Du hier: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/02/2-monatliche-motto-lesenacht-bei-eva.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hier vielleicht auch nochmal :))

    http://everydayliz.de/evas-motto-lesenacht-schwarz-weiss/

    Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese "MAMMON - Für Deine Sünden wirst Du büßen " von Matthias Jösch und das Cover ist schwarz

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich "Zersplittert" lese hell, falls ich gleich doch zu "geköscht" greife.. Eher dunkel :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Eva,

    Hier der Link zu meinem Post:
    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2014/02/evas-zweite-monatliche-mottolesenacht.html

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Süße bin natürlich auch dabei. Hier der Link zu meinem Blog

    http://chrissie-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Bin dabei und freu mich tierisch wieder dabei zu sein! Hier mein Link Eva:
    http://prishas-rumpelkammer.blogspot.de/2014/02/evas-motto-lesenacht-februar.html

    LG und ein riesiges Kompliment an deine tollen Lesenächte *drück*
    Prisha

    AntwortenLöschen
  9. Ach nein, jetzt habe ich das schon wieder verpasst.. :-(

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)