Freitag, 16. Mai 2014

Thousandlifes Lesenacht, die Erste und Killing the SuB - Lesenacht




Gleich zwei auf einen Streich! :)


Jana und Mary Claire veranstalten heute beide eine Lesenacht! Jana ab 20 Uhr und Mary Claire ab 18 Uhr und möchte natürlich bei beiden dabei sein :)







Ich hab verpennt O.o Fange nun erst um 21 Uhr an zu lesen.



18 Uhr
(Mary Claire)
Was hat euch dazu bewogen, genau das Buch zu lesen, was ihr heut Abend lest?

Ich habe das Buch "Totenfrau" von Bernhard Aichner bereits begonnen und möchte wissen wie es weitergeht  :)


19 Uhr
Lest ihr grundsätzlich auf deutsch? Oder habt ihr auch Bücher in anderen Sprachen (wie Englisch, Französisch, Spanisch o.ä.) im Regal stehen?

Ich lese grundsätzlich auf deutsch, habe aber einen niederländischen Roman :)


~Aufgabe 1~
(Jana)

Welches Buch liest du diese Leserunde? Zeige und beschreibe es uns!

Ich lese von Bernhard Aichner "Totenfrau"


  
20:30 Uhr
Frage 1: Hast du das Buch neu begonnen oder liest du es weiter?

Ich lese weiter


20 Uhr
Welche Format bevorzugt ihr? Hardcover? Paperback/Taschenbuch? Oder E-Book?

Ich mag eigentlich alle drei Formate und wechsel immer ab :)


20:40 Uhr
Frage 2: Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?

Hardcover sehen im Regal besser aus :) Ich mag aber beides

 
~Aufgabe 2~
Gib uns einen kurzen Eindruck von dir selbst.

Ich bin Eva, fast 32 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unseren 4 Katzen in Bayern. Meine Hobbies sind lesen, fotografieren und stricken 


21 Uhr
Welches Genre lest ihr gern?

am liebsten Thriller und Fantasy 


Soo jetzt fange ich endlich an zu lesen...


21:13 Uhr
Frage 3: Was ist dein Lieblingsgenre?

Thriller und Fantasy


21:30 Uhr
Frage 4: Wer ist dein/e Lieblingsautor/in? 

Puh, da könnte ich soviele schreiben, aber ich entscheide mich für Kathy Reichs


21:45 Uhr
Frage 5: Was ist euer Lieblingsbuch?

Von Nina Blazon "Faunblut" 


Happy freut sich, dass ich zwischendurch auf der Couch sitze und kommt um gestreichelt zu werden :)
Das Buch ist voll spannend! Mittlerweile hat sie sich den 3. Mann geschnappt, was sie wohl mit dem macht? O.o 


22 Uhr
Schaut mal genauer in euer Bücherregal. Habt ihr ein Buch dort stehen, welches euch sehr gefallen hat, es euch aber unangenehm wäre, wenn es herauskommen würde, dass es euch gefallen hat? (sogenannte Guilty Pleasures)

Ich schäme mich für keines meiner Bücher :) 
 

~Aufgabe 3~
Zeige/Beschreibe uns deinen Leseplatz.

Ich wechsel zwischen Schreibtisch und Couch  


22:30 Uhr
Frage 6: Wie kamst du zum lesen? 

Ich habe in der Schule lesen gelernt ;) 


23 Uhr
Von welchem Autor/welcher Autorin würdet ihr bedenkenlos jedes Buch kaufen? 

Cody McFadyen, Kathy Reichs, Jilliane Hoffmann, Sebastian Fitzek, John Katzenbach...
 

~Aufgabe 4~
Beschreibe deinen Hauptcharakter und nenne uns deinen ersten Satz deiner aktuellen Seite. 

Blum ist voller Trauer, Wut und Leidenschaft. Sie trauert um ihren Mann und rächt sich an den 5 Männern die dafür verantwortlich sind.

"Seine Stimmer ist ruhig, fast sanftmütig wirkt er, niemals würde man ihm zutrauen, was er getan hat"


Noch 3 Seiten zu lesen, dann ist das Buch leider schon zuende.
Was wohl noch passieren wird? *hibbel*


23:25 Uhr
Frage 7: Was braucht ein Buch um dich zu begeistern? 

eine spannende und fesselnde Geschichte 


Ich habe soeben mein Buch beendet.
Es hat kurz vor dem Schluß eine total krasse Wendung genommen. Ein echt gutes Buch! Fange ich noch mit dem nächsten an? 



0 Uhr
Welches Buch sollte, wenn es nach euch ginge, unbedingt verfilmt werden? 

Das Buch dass ich gerade gelesen habe :) 


0 Uhr
Aufgabe 5: Naaaa, seit ihr zur Geisterstunde noch wach? Jetzt mal eine Aufgabe aus dem Genre Fantasy. Welches übernatürliche/mystische Wesen wärt ihr gerne? 

Eine gemeine Frage, denn ich kann mich nicht entscheiden.
Entweder Fee oder doch Vampir? Hexe wäre auch reizvoll :)  


Ich fange noch mit "Zeit der Jäger" von Patricia Briggs an. 


0:40 Uhr
Frage 8: Was ist euer Lieblingszitat? 

Ich fuhr die ganze Nacht hindurch. Auf dem Rücksitz saßen der Schock und die Trauer, auf dem Vordersitz die Schuld.

1 Uhr
Aufgabe 6: So. Da die meisten anscheinend schon ins Bett getaumelt sind und ich auch immer müder werde kommen wir jetzt zum Abschluss:
Wie viele Seiten habt ihr diese Lesenacht geschafft?


Ich habe insgesamt 245 Seiten gelesen.

 
Langsam fangen meine Augen an zu brennen.
Ich danke Jana und Mary Claire für die tollen Lesenächte und freue mich auf die nächsten :)
Nachtiii ihr lieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)