Samstag, 6. September 2014

Eva´s 7. Motto-Lesenacht


Hallo ihr lieben,

schön dass ihr bei meiner 7. Motto-Lesenacht dabei seid! :)

Das heutige Motto: Dream Team

Habt ihr euch überlegt was ich damit meine?
Naaa habt ihr es herausgefunden?

Du und dein Hauptprotagonist, ihr seid heute Abend ein DREAM TEAM!
Manche von euch denken jetzt vielleicht "oh Gott ich mag sie/ihn doch überhaupt nicht".
Das macht aber nichts. Es ist ja nur einen Abend lang, an dem ihr zusammenarbeitet :)
 


Vorabfrage: Was lest ihr heute abend und habt ihr irgendwas vorbereitet (Getränke, Knabberzeugs, Essen...)?

Ich werde von Jim Butcher "Sturmnacht" weiterlesen.
Gleich gibts einen Obstsalat und zum knabbern für nachher Gurken-, und Karottenscheiben.


20 Uhr ~ Frage 1
Und los gehts :)
Du und dein Hauptprotagonist, lernt ihr euch grad erst kennen oder kennt ihr euch schon länger?

Harry Dresden und ich haben uns gestern abend kennengelernt. Er scheint nett zu sein :)


Update:
Waaahnsinn, 54 Teilnehmer hatte ich bei einer Lesenacht noch niiee! :)
Toll dass ihr alle dabei seid! 

Ich habe 5 Seiten gelesen und meine Kopfschmerzen wurden wieder stärker :(
Ich versuch es nun nochmal und wenns nicht geht, dann bespaße ich euch heute einfach nur *grins*


21 Uhr ~ Frage 2
Du hattest nun Zeit deinen Partner (deinen Hautpprotagonisten) etwas näher kennenzulernen, gib ihm/ihr spontan eine Farbe und einen Geruch.

Zu Harry passt die Farbe grau und der Geruch von Vanille


Update:
Ihr habt tolle und interessante Farben und Gerüche für eueren Partner/in!
z.B. gelb und blumig oder Grün und Schweinestall :)

Lesen klappt leider nicht mehr bei mir, aber ich werd etwas stricken, euch unterhalten und mit euch quatschen! :)


22 Uhr ~ Frage 3
Findest du deinen Hauptprotagonisten nett oder eher unsympathisch? Und wieso?


Ich mag ihn, er scheint nett und ehrlich zu sein und das gefällt mir.
 

Update:
Sarah L. hat sich vorhin zu uns gesellt und hat es sich mit Kinderschoki und ihrem Reader im Bett gemütlich gemacht. Bloß nicht einschlafen :)
Melanie R. ist ausgestiegen, da sie argen Husten hat und Frauke geht ins Bett, Nachtiii ihr beiden.
Chrissie wird von ihrem Katzen gemopt, weil diese nicht möchten dass sie liest, wie kann sie auch nur, die böse :D 
GirlWithTheBooks hat ihr Buch beendet und auch schon die Rezi dazu geschrieben. Fleißig!
Jessica hat ihr 1. Buch beendet und beginnt mit Teil 2.



23 Uhr ~ Frage 4
Stell dir vor dein Hauptprotagonist könnte aus seinem/ihrem Buch in DEINE aktuelle Situation kommen, wie würde er/sie reagieren bzw was würde er/sie tun?

Da mein Buch in der heutigen Zeit spielt, wäre er zumindest nicht überrascht :)
Er würde sich auf unsere Couch setzen, eine Katze streicheln und sich erstmal umsehen.


Update:
Melanie J. hat sich noch zu uns gesellt, huhu :)
Alexandra und Tracy gehen ins Bett, nachtii.


 0 Uhr ~ Frage 5
Nenne den letzten Satz, den dein Hauptcharakter gesagt hat.
Und was würdest du darauf antworten?

Er: "Na gut, vielleicht habe ich ein Problem mit unheimlichen toten giftigen Spinnentieren, verklagen Sie mich doch."
Ich würde antworten: "Ha, da haben wir ja was gemeinsam, ich hasse diese Viecher auch!"



Update:
Melanie M., Melanie K., Monja und Nicole Sarah sind ins Bett gegangen, nachtii!
Sarah P.´s Reader streikt, da er geladen werden will, böser Reader :)

Ich habe schon fast ein ganzes neues Quadrat für meine Patchworkdecke fertig gestrickt :)

 
 1 Uhr ~ Frage 6
Wenn du einen Tag mit deinem Hauptprotagonisten verbringen könntest, was würdet ihr machen?

Ich würde mit ihm Essen gehen, viel mit ihm reden und mir seine magischen Fähigkeiten zeigen lassen.  


Update:
MAlle sind ins Bett.. alle ausser Dunja, ich und Chrissie, die die letzte Frage unbedingt noch mitbekommen möchte *schmunzel*

 2 Uhr ~ Frage 7
  • Für alle die heute Abend erst angefangen haben zu lesen:
Hast du deinen Dream Team Partner näher kennenlernen können?
  • Für alle die ihren Hauptcharakter schon kannten:
Hast du etwas neues über deinen Dream Team Partner erfahren?

Und natürlich möchte ich wissen, wieviele Seiten du geschafft hast :)


Ichhabe nichts neues über Harry erfahren, ich kam allerdings auch nicht sehr weit.
Ich habe nur 9 Seiten lesen können :/


Es war so schön mit euch und ich danke euch für diese tolle Lesenacht!
Schlaft gut und bis ganz bald!
Eure Eva






Teilnehmerliste

Alexandra 
Anka
Becky 
Bianca
Cathleen
Chrissie
Christiane
Claudia 
Ciara
Dunja 
Elli
Francesca
Frauke
GirlWithTheBooks
Gitta
Ina 
Ira Christina
Iris
Jacqueline
Janina S.
Jessica
Julia 
Julia W. 
Katja V.
Kerstin
Kleiner Muck
Kristina 
Linda 
Luise
Lyn
Mara
Maren
Melanie J.
Melanie K.
Melli 
Michaela
Monja
Natascha
Nicole T.
Nicole R. 
Nicole Sarah Sophie
Queeny 
Pia Sophie
Ramona
Rebecca
Sandra
Sarah L.
Sarah P.
Sasija
Simone
Sonja
Teresa
Tracy 
Verena






Kommentare:

  1. <3 lichen Dank für die tolle Lesenacht. Es hat wie immer viel Spaß gemacht und die Fragen waren wieder super! Es spricht sich rum dass deine Lesenächte immer toll sind,werden immer mehr Teilnehmer. :-D Freut mich sehr für dich Mausi :-*

    AntwortenLöschen
  2. Danke süße :*
    Ich fand die Lesenacht auch richtig toll!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)