Mittwoch, 26. November 2014

Rezension: Juliane Käppler ~ Summers Lost



Autorin: Juliane Käppler
Erscheinungsdatum: 15.10.2014
Format: eBook

Beschreibung:
Sie kommen aus einer Welt, aber sie sind sieben Sommer voneinander entfernt.
Für eine Mutprobe soll sich Katharina Conelli einen Luxuswagen "borgen". Die Sache geht gründlich schief, denn sie wird vom Besitzer überrumpelt.
Hals über Kopf verliebt sie sich in Alex Levi, obwohl sie zuerst glaubt, dass sie nichts gemeinsam haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall:
Beide stammen aus angesehenen Familien und haben etwas anderes vor, als den für sie vorgesehenen Weg des Erfolgs zu gehen.
Ihre Faszination für das Tauchen verbindet sie bis das Schicksal sie auseinanderreißt.
Sieben Sommer später begegnen sie sich im Süden wieder: als Fremde, die sich verhängnisvoll vertraut sind.




Mein Fazit:

Katharina ist eine unglückliche junge Frau, deren Eltern ein Confiserie-Unternehmen besitzen.
Sie ist reich, hat daran aber absolut kein Interesse.
Ihr Vater ist ein eiskalter Geschäftsmann und ihre Mutter eine Alkoholikerin, das Verhältnis zwischen beiden ist frostig und nur nach aussen hin intakt.
Katharina zählt die Tage, bis sie nach dem Abitur endlich wegziehen kann und ihren Traum, das tauchen, endlich leben kann.
Sie lernt eine Gruppe Skateboarder kennen und muss eine Mutprobe bestehen: Sie soll sich ein Auto "ausleihen" und damit durch Stuttgart fahren.
Der Besitzer, Alex Levi, erwischt sie, hift ihr aber die Mutprobe zu bestehen.
Er kommt ebenso wie sie aus reichem Hause und hat genau wie sie andere Pläne als seine Eltern für ihn vorgesehen haben und er teilt mit ihr die Leidenschafts fürs tauchen.
Die beiden verlieben sich ineinander, aber alles kommt anders als man denkt...


Katharina und Alex sind sehr sympathische Charaktere.
Ich habe die beiden sehr schnell in mein Herz geschlossen und mit den beiden gelitten, mitgefiebert und mich gefreut.
Die Autorin schreibt in ihrem Buch über Liebe und Hass, aber auch über Freundschaft.
Die Tauchszenen sind sehr lebendig und detailliert beschrieben und obwohl ich noch niemals tauchen war, habe ich nun einen ungefähren Einblick in diese Welt bekommen und stelle es mir toll vor.

Die Story ist toll und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten :)

Mir hat das Buch sehr gefallen und deshalb bekommt es von mir  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5: Sterne :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)