Samstag, 25. Mai 2013

Gemeinsam lesen bis der Sandmann die Augen zubröselt

Dieses mal hält die Lesenacht nicht Anka ab, sondern Daniela :)
Chrissie ist bei mir und liest mit.
Wir haben Knabbereien, Schoki und Gummiviecher.. und nun kanns losgehen!

AUFGABE 1, 21.00 UHR

"Beschreibt eueren Leseplatz. Wo lest ihr denn? Habt ihr Kaffee, Tee und Knabbereien? Oder sogar ein Bild für uns??"
  Christine Bäumler und ich machen zusammen die Lesenacht mit ich sitze rechts am Schreibtisch und habe einen Teller Thunfischsalat dabei und trinke Zitronenlimo später gibts noch Knabberzeugs
 Aufgabe 2, 22.00 Uhr
"Welche HAUPTfarbe hat das Cover eures Buches und aus welchem Genre ist es?
Und vorallem: Wie viele Seiten habt ihr bisher geschafft? (Mehr im WWW geschrieben, hm? ;) "
 Die Hautfarbe des Covers ist rosa und es ist ein Frauenbuch.
Gelesen habe ich nur 6 Seiten 


Aufgabe 3, 23.00 Uhr 


"Nennt eine NEBENperson eures Buches und aus welchem Verlag ist es?
(Und wie viele Seiten haste diesmal geschafft? ;) ) "

Der Verlag ist: Bastei Lübbe
Einer der Nebenpersonen ist Ole, er nervt gerade ungemein *argh*
Und ich habe 53 Seiten seit der letzten Pause gelesen, insgesamt 59 Seiten.


Aufgabe 4, 00.00 Uhr
"Nenne (wenn von der Länge her möglich) den ersten Satz der gerade gelesenen Seite"
Am nächsten Morgen rief meine Mutter an

Die finale Aufgabe 5, 01:00 Uhr

"Nennt Titel und Autor eures Buches"
 Ich lese von Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem" und bin gleich damit fertig :)
 
Die Lesenacht war mal wieder echt super! 
Ich habe 228 Seiten gelesen und bin nun mit dem Buch fertig :) 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)