Samstag, 12. Oktober 2013

4. nächtliches Lesevergnügen

Und wieder eine neue Lesenacht! Diesmal zusammen mit Chrissi!
Der Startschuß fällt um 20 Uhr.

Diesmal wird der Titel eueres Buches NICHT verraten! Ich bin ja mal gespannt wer errät was die anderen so lesen.
Und was noch neu ist, es gibt jeweils eine Aufgabe bei mir auf dem Blog und eine bei Chrissie auf dem Blog. Zu sehen sind alle Aufgaben später aber bei beiden :)



20 Uhr ~ 1. Aufgabe 
(von Chrissie gestellt)


Es ist soweit! Wo machst du es dir gemütlich?

Ich sitze mit Chrissie am Schreibtisch und haben ganz viel zu knabbern zwischen uns stehen :)




21 Uhr ~ 2. Aufgabe 

Du liest ja nun schon eine Stunde, nun wollen wir wissen:
was verbindet dich mit der Hauptfigur deines Buches?

Es gibt zwei Hauptpersonen. Mit Cassie verbindet mich ihr Albernheit, sie lacht gerne, kann aber auch sehr ernst sein.
Mit Robert verbindet mich der Blick in die Vergangenheit, er kann nichts ganz loslassen und ich auch nicht.



was geschah zwischendurch:

Katja hat einen Igel gewogen, daraufhin waren viele begeistert und es begann ein angeregtes Gespräch über Igel.

Michelle erzählte sie ist vegan und Katja und ich haben sie ein bisschen ausgefragt :)

Sandra stieg frisch geduscht in die Lesenacht ein.




22 Uhr ~ 3. Aufgabe
(von Chrissie gestellt)

Beschreibe dein Buchcover mit 3 Worten

schwarz/weiß, Vögel, Blut 



23 Uhr ~ 4. Aufgabe  

In welchem Land / Stadt / Ort spielt dein Buch?

in Dublin


 24 Uhr ~ 5. Aufgabe
(von Chrissie gestellt)   

Gib deiner Hauptfigur eine Farbe 

Cassie rot
Robert blau 


was geschah zwischendurch:

Michelle ist mit ihrem Buch ins Bett umgezogen.
Annalena und Ramona haben sich verabschiedet und sind ins Bett gekrabbelt.

Mandy ist zu uns gestoßen und verbringt noch den Rest der Lesenacht mit uns.
Und einige Bücher wurden schon erraten :)



 1 Uhr ~ 6. Aufgabe

Nun möchten wir etwas über DEIN Buch wissen.
Wenn du JETZT in dein Buch eintauchen könntest, WO wärst du gerade und WAS würdest du am liebsten tun?

Ich würde neben Robert im Haus dieses komischen Typen sitzen und die Vernehmung verfolgen. Und ihn danach in den Arm nehmen, denn der Fall macht ihn total fertig 


was geschah zwischendurch:

Michelle und Monja gehen ins Bett.
Und ein paar Bücher wurden verraten:
Michelle hat "Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek gelesen.
Monja hat ihren Abend mit "City of Lost Souls - Chroniken der Unterwelt" verbracht und
Julia liest "Fuck the Möhrchen, ein Baby packt aus" von Barbara Rauscher.



02 Uhr ~ 7. Aufgabe
 Enthülle  das Geheimnis um dein Buch! Welches Buch hat dich durch die Lesenacht begleitet und wieviele Seiten hast du geschafft?
 Ich habe von Tana French "Grabesgrün" gelesen und insgesamt 197 Seiten geschafft
 
wer hat was gelesen:
 Becky: Mein Buch trägt den Namen Wolfskuss von Lori Handeland und ich habe 23 Kapitel (212 Seiten ) geschafft
Chrissie:  Mein Buch ist " Vampire sind zum Küssen da" von Katie MacAlister. Ich habe heute nur 82 Seiten geschafft. 


Schön wars wieder mit euch!
Ich bedanke mich für den tollen Abend!
Bis zur nächsten nächsten Lesenacht :)
 
 





   






Teilnehmerliste:

Andrea
Becky
Carina
Chrissie
Dunja
Emma
Eva
Hati
Julia
Katharina
Katja
Manuela
Michelle
Monja
Natascha
Petra 
Pia
Ramona
Sandra
Sarah
Svenja

Kommentare:

  1. HM, was verbindet mich mit meiner Hauptperson? Sie ist eine Kämpferin und gibt nie auf, das trifft auch auf mich zu. Wenn sie liebt, dann mit ganzem Herzen oder eben gar nicht. Sie tritt für ihre Überzeugungen ein und steht zu ihrer Meinung, läßt sich aber auch belehren.

    AntwortenLöschen
  2. 21 Uhr ~ Frage 2

    Mit meiner Hauptfigur verbindet mich nichts, aber auch schon gar nichts! Und das ist gut so!!

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt bei mir eigentlich nur eine Hauptperson und zwar Jessie und mit ihr hab ich eigentlich garnichts gemeinsam...

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre an der Seite eines überaus attraktiven Unsterblichen auf dem Weg von einer Krypta zu dem Gasthaus in dem ich logiere.

    Da mich unheimlich friert, weil ich nur einen Spitzenbody trage,würde ich am liebsten heiss duschen


    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meine Buch ja beendet, aber es ist wieder ein offener Schluß, das heißt die Story geht weiter. Ich wäre jetzt im Hauptquartier und würde mit den anderen Pläne schmieden, wie man das Böse und ihren Anführer für immer ausschalten kann!

    AntwortenLöschen
  6. Mein Buch ist " Vampire sind zum Küssen da" von Katie MacAlister. Ich habe heute nur 82 Seiten geschafft. War mit den Gedanken nicht so ganz bei der Sache

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)