Samstag, 9. November 2013

3. kleine spontane Lesenacht

Hallo ihr lieben,
schön dass ihr so spontan zeit habt und mit uns gemeinsam lest :)
Chrissie (Chrissie´s Welt) und ich halten die Lesenacht zusammen.

Bei Facebook findet ihr die Lesenacht hier

Um 21 Uhr gehts los.

Wow mittlerweile sind wir 22 Teilnehmer!
Und los gehts :)

Frage 1 ~ 21 Uhr

Schön dass du dabei bist :)
Welches Buch möchtest du heute lesen und wo machst du es dir gemütlich?

Ich lese heute von Iris Johansen "Blutspiele" und sitze mit Chrissie am Schreibtisch und haben Knabberzeugs zwischen uns :) 



Zwischenstand 21:49

Also bisher habe ich genau 1 Seite gelesen *lach*
Alle Blogs durchkucken, euere Einträge bei Facebook lesen, eine randalierende Katze... so kommt man definitiv nicht zum lesen :)




Frage 2 ~ 22 Uhr
(von Chrissie)

Welches ist dein Lieblingsgenre? Nenne dein Lieblingsbuch aus diesem Genre.


Ich liebe Thriller und meine Lieblingsbücher aus diesem Genre sind von Jilliane Hoffmann, z.B. "Cupido" 


Frage 3 ~ 23 Uhr

Welches Buch steht in deinem Zimmer ganz oben im Regal und zwar das 3. von links?

Von Renate Kampmann "Die Macht der Bilder" 


Zwischenstand 23:44

Nun konnte ich mich aufs lesen konzentrieren und bin schon ziemlich weit gekommen.
Aber die Augen werden langsam schwer.
Na bis 2 Uhr muss ich noch durchhalten :)



Frage 4 ~ 0 Uhr
(von Chrissie)

Nun lesen wir ja scon eine zeitlang. Gibt es jemanden in deinem Buch den du überhaupt nicht leiden kannst? Und warum nicht?

Ich mag den Täter Kevin Jelak nicht, er meint er muss das Blut von Frauen trinken (die er dafür umbringt), um irgendwann zum Vampir zu werden. Er ist krank und eiskalt.


Zwischenstand 00:47

Mein Freund ist mittlerweile wieder zuhause und er und die Katzen haben mich abgelenkt :)
Waaah, Kevin Jalek hat gerade Eve Duncan persönlich angerufen und ihr gesagt sie wäre sein "Geschenk" bzw ihr Blut. Wie fies.. 



Frage 5 ~ 1 Uhr

Geh bitte auf Seite 45 deines Buches und nenne uns den 1. Satz. Danach gehe bitte auf Seite 140 und nenne den letzten Satz.

"Eve sah dem jungen Beamten, der den Kelch abgeholt hatte, nach, wie er aus der Einfahrt fuhr, vorbei an dem anderen Polizeiauto, das auf der Straße parkte."
"Sie gehen nicht an ihr Handy"




Frage 6 ~ 2 Uhr
(von Chrissie)

Und nun zum Abschluss wollen wir noch folgendes wissen:
Wo bist du gerade mit deinem Protagonisten und wie gefällt es dir dort? 
Und natürlich sind wir neugierig, wieviele Seiten du während der Lesenacht gelesen hast.

Ich bin gerade im US-Bundesstaat Georgia und im moment ist es nicht sehr toll da, da Eve´s Freund Joe von Kevin Jalek als Lockvogel entführt wurde.
Insgesamt gelesen habe ich 170 Seiten gelesen.


Nun werde ich müde ins Bett fallen und schlafen.
Schön war es wieder mit euch und ich hoffe ihr seid bei der nächsten Lesenacht wieder dabei :)

Nachtiiiiii 






Teilnehmerliste:

Eva
Chrissie
Denise
Dunja
Florian
Girl withe the Books 
Hanni Bunni
Hati
Heffa
Jessica
Julia
Katja E.
Katja V.
Marleen
Maximilian 
Michaela
Monja 
Petra
Ricarda
Sabrina
Sarah
Sasija und ihre Nichte
Saskia
Tatjana 



Kommentare:

  1. Bin dabei & folge dir gleich mal!

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow.. ich sehe gerade, ich bin unter deinen Lieblingsblog, DANKE *-* ♥

      Löschen
  2. Freu mich dass wir mal wieder ne Lesenacht zusammen machen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo... ich bin grad über eure Lesenacht gestolpert... kann ich noch einsteigen? (:

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese Dämonenfeuer von Michael Laimo und pendel zwischen Schreibtisch und Couch

    AntwortenLöschen
  5. Hui,.. Schwierig.
    Also ich liebe Dystopien. Und meine absolute Lieblingstrilogie ist die "Die Auserwählten"Trilogie von James Dashner.
    Sollte man unbedingt gelesen haben! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe heute schon einen richtigen Lesemarathon gemacht, schön gemütlich mit einem schönen heißen Getränk Cappuccino oder Tee. Ich liebe Fantasy und Liebesromane.

    Gelesen habe ich heute über den Tag schon total viel: Aussicht auf Sternschnuppen, Lillith Wunschlos glücklich, Im Wandel der Zeit von Tine Armbruster.

    Aktuell lese ich Band 1 Die Verlockung des Glücks von Hanna Kaiser!!!!

    Am liebsten lesen gemütlich auf dem Sofa in aller Ruhe!!!

    AntwortenLöschen
  7. Frage 3: Syrenka Fluch der Tiefe von Elizabeth Fama!!!

    AntwortenLöschen
  8. Sasija und ihre Nichte ;)
    Eva du bist sooooooo sweet. Ich kann es gar nicht in Worte fassen :D

    Knutschaaaa :* hihi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)