Dienstag, 26. November 2013

Rezension: Nina Blazon ~ Faunblut

Klappentext:

Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.

Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …


Mein Fazit:
 
Man findet sich in einer Stadt wieder, in der eine ungeliebte Lady Mar herrscht, die ihr Gesicht hinter einer Eisenmaske verbirgt. Sie unterdrückt ihre Einwohner und die meisten Menschen können sich mit Müh und Not durchschlagen. 
Und dann sind da noch mysteriöse Wasserwesen die Echos genannt werden...

Jade, ist ein 19-jähriges Mädchen mit meergrünen Augen, deren Spiegelbild lebendig zu sein scheint. Sie lebt mit ihrem Vater in einem halb zerfallenem Hotel am Hafen, dass ihnen ihr Leben finanziert. 
Durch ihren besten Freund Martyn (der gleichzeitig ihr Exfreund ist) lernt sie im Hafen zwei fremde Nordländer kennen. 
Sie gerät sofort mit Faun, dem einen der beiden aneinander und muss ihn dann natürlich jeden Tag sehen, da er im Hotel ihres Vaters mit seinem Freund einzieht.
Allerdings schlägt ihre Abneigung irgendwann in eine Anziehungskraft um, der sie sich nicht wiedersetzen kann. 

Nina Blazon hat einen wunderschönen Fantasy Roman geschrieben, der den Leser sofort in seinen Bann zieht. 
Besonders fasziniert hat mich, dass sie den Leser mit ihren Worten dazu bringt, diese phantastische Welt vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Auch wenn sie nicht alles bis ins Detail beschrieben hat.

Die vielen Rätsel und Geheimnisse, die die Handlung durchziehen und erst nach und nach gelüftet werden, machen die Geschichte spannend und fesselnd. 

Rasant wird man in Jade´s Leben gezogen und leidet und träumt mit ihr.
Auch Faun ist ein toller Charakter und ich würde mich sofort in seine Arme werfen :)


Schade dass das Buch in sich abgeschlossen ist, zu gerne würde ich mehr von Faun und Jade lesen.
Das Buch bekommt von mir  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5: Sterne

1 Kommentar:

  1. Faunblut steht auch auf meiner WuLi schön, dass die das Buch so gut gefallen hat :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)