Freitag, 11. April 2014

Eva´s 4. Motto ~ Lesenacht



 Huhu ihr lieben,

um 20 Uhr gehts los :)
Das Motto der Lesenacht: "Wahrheit oder Pflicht"

Wir haben tolle Fragen und Aufgaben für euch vorbereitet!
Es liegt an euch, ob ihr Fragen beantworten oder aktiv etwas machen wollt :)
Zu jeder vollen Stunde habt ihr die Wahl.

Jeder Genre ist erlaubt, eueren Buchtitel dürft ihr gerne verraten.
Ihr könnt gerne auf meinem oder Sabrina´s Blog mitmachen oder *hier* bei Facebook.

Wir freuen uns auf euch!



20 Uhr
Wahrheit: Welches Buch begleitet dich heute durch die Lesenacht?
Pflicht: Mache ein Foto von deinem Buch, dass du heute liest.

Ich entscheide mich für Wahrheit :) 
Ich werde heute abend von Henning Mankell "Mod im Herbst" lesen
 

Update #1
Wer von euch hat was gewählt?
Wahrheit: 16x
Pflicht: 6x

Chrissie B. hat leider abgesagt wegen Magen-Darm-Virus, gute Besserung süße!


 21 Uhr
Wahrheit: Wenn du jeden 3. Tag ein Buch liest von deinem SuB liest, wielange würde es dauern bis du ihn komplett durchgelesen hast? (Ohne Neuanschaffungen in der Zeit)  
Pflicht: Wir sind neugierig!! Mach uns bitte ein Photo von deinem SuB  

Mein Print Sub würde ca 1 Jahr reichen :) 

Update #2
Nadine liest ihr Buch auf dem Handy, ob das lange gut geht?
Mein Buch ist spannend und ich bin gespannt wer die Tote ist...


 22 Uhr
Wahrheit: Was ist in deinem Buch los? Nenne den 1. und letzten Satz deiner aktuellen Seite 

Pflicht: Stelle dich mit geschlossenen Augen vor dein Regal, nehme wahllos ein Buch heraus, schlage eine beliebige Seite aud und poste den 1. Satz der Seite. Und nenne den Autor und Titel des Buches :)

1. Satz: "Stina Hurlen und ihre Kollegen in Lund hatten ganze Arbeite geleistet."
Letzter Satz: "Gerichtsmediziner irrten sich selten."
 

Update #3
Christiane ist eingestiegen und nimmt nun erstmal ein Vollbad. Viel Spaß :)
Katja E. war die einzige die Pflicht genommen hat bei der letzten Aufgabe! *Daumen hoch*


23 Uhr 
Wahrheit: Welches Buch hatte den größten Einfluss auf dich und dein Leben? 
Pflicht: Zeige uns ein Photo von dem Cover, dass dich am am meisten bewegt/angesprochen hat.

"Nur einen Tag noch" von Mitch Albom 


Update #4
Barbara ist erst nach Hause gekommen, ist aber zu fertig um noch mitzulesen, nachtiii.
Petra und Elli verabschieden sich in ihr Bettchen, nachtiii.

Nur noch 40 Seiten, dann habe ich mein Buch beendet.
Ich bin so auf die Auflösung des Falls gespannt!



0 Uhr 
Wahrheit: Geisterstunde! Bei welchem Buch hast du dich am meisten gegruselt?
Pflicht: Zeige uns ein Photo von dem Cover, dass dich gegruselt oder schockiert hat.

Von Stephen King ~ Shining hat mich als Teenie sehr gegruselt und ich musste es sogar auf zweimal lesen.


1 Uhr 
Wahrheit: Was darf für dich bei einer Lesenacht nicht fehlen? Pflicht: Bereite dir eine Stärkung für die letzte Stunde zu und mache uns ein Foto davon.

Was nicht fehlen darf: Etwas zu knabbern und zu trinken :)
 

Update #5
Ina, Melanie und Anna gehen ins Bett, nachtiii.

Ich hab mein Buch beendet und lese noch ein bisschen "Die Flüchtige" von Karin Alvtegen weiter. 


2 Uhr 
Wahrheit: Liest du noch weiter und nimmst dein Buch mit ins Bett?
Pflicht: Fotografiere den Platz, an dem du die letzten Stunden mit deinem Buch verbracht hast.

Achja, und wieviele Seiten habt ihr denn eigentlich gelesen? :)

Ich werde mein Buch nicht mit ins Bett nehmen, lieber später weiterlesen. 
Ich habe insgesamt 140 Seiten gelesen.



ich danke euch für die tolle Lesenacht!
Schlaft gut ihr lieben, bis zum nächsten mal! :)

Euere Eva 



Teilnehmerliste:

Sabrina und ich :)
Alexandra
Anna 

Anna Ge
Bettina
Chrissie B. 
Christiane
Claudia
Daniel von BlutsBücher
Diana
Diana von Traumlesen
Dunja
Elli
Eva
Ina
Ira
Jacqueline
Janina
Jenny
Jessica
Julia H.
Julia P.
Katharina F.
Katharina Pu
Katja E.
Katja P. 
Lisa
Luise
Melanie
Mella E.
Mella L.
Michaela
Michele
Nadine
Natascha
Patrick
Paul
Petra
Polly Leseratte 
Serena
Simone 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)