Freitag, 23. Mai 2014

SuB - Battle







Und es ist wieder ganz viel lesen angesagt :)
Booktasy und Mella veranstalten ein SuB-Battle!

Es gibt wieder Teams und ich bin mit Sandra, Jassna und Janina in Team 2.


Wer interesse hat noch mitzumachen, dann kuckt doch mal *hier* (Die Gruppe dazu) oder *hier* (die Veranstaltung selber)













TEAMAUFGABE:
Ihr habt euch alle mit maximal 5 Sub-Büchern in die Teams eingetragen. Lasst eure Teammitglieder darüber abstimmen, welches dieser Bücher ihr an diesem Lesewochenende lesen sollt. 
Es wurde für das Buch "Pinguiwetter" von Britta Sabbag gestimmt.
Und los gehts... :)


13 Uhr Frage:
Wie viele Bücher sind aktuell auf deinem SuB?

Mein Print SuB liegt irgendwo zwischen 120 und 170, muss ihn erstmal wieder aktualisieren :) 


17 Uhr Frage:
Wieviele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat? 
Kann ich so nicht sagen, mal ist es eins, aber wie letzte Woche als Bücherflohmarkt war, hab ich 20 gekauft. 

20 Uhr Frage: 
Zeigst du uns ein Buch von deinem SuB, dass du wegen seinem schönen Cover gekauft hast?


23:59 Uhr
Ich habe heute 150 Seiten gelesen und freue mich morgen weiterzulesen :)


00:01
Und weiter gehts :)

03:30 Uhr
Puh, nun gehe ich endlich ins Bett...

Teamaufgabe:
Gebt eurem Team einen Kampf-Namen und schreibt diesen hinter eure Team-Nummer in der Team-Datei.

Wir haben uns "SuB-Fighter" genannt :)
 
 
13 Uhr Frage:
Hast du dir schon mal ein Bücherkaufverbot erteilt oder spielst du mit dem Gedanken?

Ja das gab es schon öfter :)
Zum Beispiel wenn ich eine SuB-Abbau-Wette am laufen habe

Update:
Ich habe soeben mein Buch auf Seite 256 beendet :)
Nun beginne ich mit diesem Buch:
 

17 Uhr Frage: 
Zeigst du uns ein Buch von deinem SuB, von dem du weißt, dass du es so schnell nicht lesen wirst, weil es dich gar nicht mehr reitzt? Vielleicht können wir dir dieses Buch ja schmackhaft machen.

Puh, da muss ich mal kucken gehen..




Ich hab dieses Buch im Regal stehen und kann mich nicht motivieren es zu lesen, da es fast 1000 Seiten hat O.o








20 Uhr Frage:
Wie gefällt dir das Buch, dass deine Teammitglieder für dich ausgewählt haben? 
Das Buch war toll! :)
Habe es heute Nachmittag zuende gelesen und habe nun mit "Kinder, Küche und Karriere" von Claudia Keller angefangen.

Update:
Das Buch ist irgendwie langweilig und hab es nach 24 Seiten wieder beendet. Lese nun dieses Buch:
  


 

Teamaufgabe:
Vergleicht euren SuB! Vielleicht lassen sich dabei ja Gemeinsamkeiten finden.

 13Uhr Frage:
Zeigst du uns ein Buch von deinem SuB, welches in einer anderen Sprache geschrieben ist als deutsch?
Da gibts nur eines, das liegt allerdings in meiner Wohnung und ich bin übers WE bei meinem Freund.

Update:
Ich habe grad erst angefangen heute zu lesen.


17Uhr Frage: 
Was machst du um dich vom Bücher kaufen abzulenken?

Meinen SuB abbauen und nicht shoppen gehen :)

20 Uhr Frage:
Wieviel hast du an diesem Lesewochende gelesen?
Ich habe insgesamt 380 Seiten gelesen.

Update:
Ich kam bis Seite 100 in meinem Buch.
 
 
 
Das SuB Battle war toll und ich freue mich aufs nächste! :)

 

Kommentare:

  1. Wow, zwischen 120 und 170 Bücher auf dem SuB-Stapel? Na, da kann mein Vater kaum meckern, dass ich doch zu viele Bücher zu Hause habe. ;)
    Wie bewahrst du die denn alle auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich habe zwei Regale, bekomme aber bald ein drittes :)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)