Samstag, 19. Juli 2014

Wir sind Weltmeister - Lesenacht


Huhu ihr lieben Lesewürmchen,

Da Deutschland Fußball Weltmeister geworden ist, wollen wir das heute feiern :)
Um 20 Uhr gehts los!

Natürlich soll das lesen nicht zu kurz kommen!
Chrissie und ich werden euch heute abwechselnd stündlich eine Frage rund ums Thema Buch und lesen stellen.

Ich freu mich auf euch und aufs lesen und quatschen mit euch :)


Vorabfrage:
Was lest ihr denn heute abend?


Ich lese von Kathy Reichs ~ Tote lügen nicht


Frage 1 ~ 20 Uhr
(Chrissie)
Es ist Sommer! Wo macht ihr es euch denn bei diesen tropischen Temperaturen gemütlich? Beschreibt uns doch euren Leseplatz.

Ich pendel zwischen Schreibtisch und Couch hin und her :)


Update:
Panu möchte einen Cocktail per Email :)
Dunja schreibt erst noch eine Rezi und startet danach mit lesen.
Bei Ti Grib gibt es gleich was von McDonald, lecker!


Frage 2 ~ 21 Uhr
Wer von euch hat das WM Finale angeschaut?
Diejenigen die während dem Spiel gelesen haben, welches Buch habt ihr denn gelesen? 

Ich habe mit Chrissie das Spiel verfolgt und nebenbei bei FB gespielt :D


Update: 
Jack und Tilly haben einen FB Acccount zusammen und verwirren alle :D
Tilly steht auf Zombies, Panu und Monja auch :)


Frage 3 ~ 22:00 Uhr 
(Chrissie)

Vorsicht - gemeine Frage :)
Stell dir vor, du dürfest nur ein einziges deiner Bücher behalten, welches wäre das?

Puh, ich musste lang überlegen, aber ich glaube ich würde von Marion Zimmer Bradley ~ Die Nebel von Avalon behalten
 

Update:
Irgendwie wird mehr gechattet und geblödelt als gelesen, aber ich find es lustig und cool :)
Chrissie fällt vor Schreck fast vom Stuhl als ich niese und Tilly fiel lachend vom Bett weil Panu von Jack adoptiert werden möchte :)
Wie ihr bestimmt merkt, sind wir heute ein lustiger Haufen :D


Frage 4 ~ 23:00 Uhr 
Beschreibe dein aktuelles Buchcover mit 3 Worten

Weiß, Knochen, Anatomie 


Update:
Alle lesen wieder brav :)
Elli hat ihr Buch beendet und geht ins Bett, nachtiii.
Caterina´s Buch ist leider nicht so spannend wie erwartet.
Bettina und Nada Ma sind gerade zu uns gestoßen und lesen noch mit :) 
Dunja hat ihr Buch beendet :)


Frage 5 ~ Mitternacht
(Chrissie)

Du kommst in einen Buchhandel. Was tust du als erstes?

Kommt auf die Buchhandlung an, meist jedoch gehe ich erstmal zu den neu rausgekommenen Büchern

 

Update:
Monja und Panu gehen ins Bett, nachtiii
Morph Ine steigt grad mit ein :) 
Katja wechselt von der Kuschelecke ins Bett, na ob sie da nicht einschläft? :)
 


Frage 6 ~ 1 Uhr
Wer aus deinem aktuellen Buch wärst du am liebsten?
Und wieso? 

Ich wäre gerne Temprance Brennan. Sie ist nett, klug und pragmatisch :)


Frage 7 ~ 2 Uhr
(Chrissie)
So meine Lieben wie hat euch denn unsere Weltmeister Lesenacht gefallen? 
Wart ihr mit den Fragen zufrieden? Und wieviele Seiten habt ihr geschafft?

Ich fand die Lesenacht mit euch richtig klasse!
Ich habe insgesamt aber nur 85 Seiten geschafft :)


Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft gut!
Ich freu mich aufs nächste mal :)
Eure Eva






Wer liest mit:

Alexandra W.
Andrea
Bellemere
Bettina 
Bianca
Caterina
Chrissie
Claudia 
Diana
Elli
Eva K.
Francesca
Hanna
Hannie Bunnie
ich :)
Jacqueline
Jack
Jessica 
Katharina
Katja E.
Linda
Mandy
Mike
Mikka
Monja
Morph Ine 
Panu
Pia Sophie
Ruby
Sabrina
Sandra
Sarah
Saskia
Sasija
Sonja
Ti Grib
Tilly
Verena
Yvonne

4 Kommentare:

  1. Ich stehe gar nicht auf der Liste ^^
    LG Panu

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch nicht :)

    Tintengrüße ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Lesenacht,

    ich verbaschiede mich und es hat mir wieder einmal viel viel Spaß gemacht :) Die Aufgaben waren auch wieder einfach Spitze und die Stimmung im FB sowieso :)
    Danke :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Lesenacht!
    Konnte mich gestern gar nicht mehr verabschieden - bin eingeschlafen ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)